Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin liebe Dodge-Community,

zunächst einmal ein herzliches "Hallo" an Alle.

Seit gestern läuft in meinem Dodge Ram, Baujahr 99, 5,2 L, die Innenraumbeleuchtung. Zunächst war alles i.O. dann erlosch die Beleuchtung, auch nachdem ich die Tür geschlossen habe, nicht mehr.

Derzeit habe ich die Sicherung entfernt, damit nicht weiter Strom verbraucht wird.

Könnte es am Kontakt zur Fahrertür/Beifahrertür liegen? Wie genau funktioniert es dort über das Schloss? Der "Pin" der Schiebetür sowie der Heckklappe ist i.O.

Noch jemand eine andere Idee?

Danke und Gruß

Hi,

ich hatte mal das gleiche "Problem". Bei mir lag es daran, daß ich als Frischling beim spielen an den Knöpfen den Knopf für das Cockpit eingerastet hatte. Dies bewirkt bei mir das dauerhafte brennen der Kabine. Vielleicht ist's bei Dir das gleiche.

vG
/Thomas

Hallo!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!

Das ist hier so üblich!

Und den Vornamen nicht vergessen!

Dann klappt es auch mit der Unterstützung!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Vorstellungsrunde folgt.

Zum Thema:

Ich kann keinen Knopf finden, welchen ich versehentlich hätte drücken können. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Das Problem ist auch erst an der Tankstelle entstanden, nachdem ich bereits 20 KM zurückgelegt hatte.

Da ist ein Rädchen, wenn du da versehentlich dran drehst, bleibt die Innenraumbeleuchtung an. Man kommt leicht beim Einschalten der "Außenbeleuchtung" dran. Schau doch mal. Mit dem Rädchen kann man normal die Helligkeit der Beleuchtung regulieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Vorstellungsrunde folgt.

Zum Thema:

Ich kann keinen Knopf finden, welchen ich versehentlich hätte drücken können. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Das Problem ist auch erst an der Tankstelle entstanden, nachdem ich bereits 20 KM zurückgelegt hatte.

Es ist passiert, als du das Licht angemacht hast.

Genau das war es !!!!!

Mir war nicht bekannt, dass man mit dem Schalter für das Abblendlicht auch die Innenbeleuchtung regulieren kann..

Vielen Dank Penelope

Gruß aus Kiel

Hannes

Oben