Injektorenschaden?

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Hallo Leute

War am Wochenende bei dem Händler wo ich meinen Cummins gekauft habe wegen dem Beschleunigungsproblem und er meint das das Eventuell damit zusammenhängen kann das ichj be der Tankstelle bei der LKW Zapfsäule getank habe
:evil:
und dort nen schlechten Diesel erwischt habe und dadurch die Injektoren zu Schaden gekommen sind. Und er hat wenn man im Leerlauf hochdreht und dan vom gas weggeht sollten die Drehmoment normalerweise gleich durchgehned auf die Leerlaufdrehzahl runterfallen tut er aber nicht sondern stockt ab undzu bzw hat so hacken drinn bevor er runter fällt. Er hat mir jetzt nen Dieselreiniger in den Tank dazugeschüttet und ich soll den tank mal leer fahren und sonst muss er die Injektoren ausbauen und anschauen.
Kann man beschädidgte Injektoren noch retten ?
Oder ist das hoffnungslos und brauch gleich neue ?
:?:
 
Schlechter Diesel ist wohl ein schlechter Witz.

Bin vor Jahren mal Tankzug gefahren und habe Diesel bzw. Heizoel gefahren.
Da gibt es keine Unterschiede, außer in der Farbe.

Da versucht dich einer zu verar.....
 
Hast Du noch Garantie ? Bzw. mußt Du wegen der Garantie zu diesen Händler ?
Wenn nein - wechsele die Werkstatt ! Tu´s für Deinen Ram ! :cry:
Bitte ! [-o<
 
Die Injektoren kann man eigentlich über den Tester prüfen. Wenn mal was undicht ist, bekommt man das u.U. auch wieder hin - sonst nicht. Zumindest nicht selber, Generalüberholte gibt es ja.
 
Ja hab bei der Werkstatt noch garantie deswegen geh ich zu der hab aber irgenwie das gefühl das der mich verarscht

hab ihn erst vor 3 Monaten bei ihm gekauft
 
Dein Gefühl trügt Dich nicht ! Könnst genauso noch den Bäcker und Metzger fragen ! :twisted:
Dürften die selbe Kompetenzstufe haben ! :cry:
 
Der versucht Dir die Schuld am Fehler zuzuschieben (falsch betankt). Fact ist, dass Dein Auto nen Fehler hat und er diesen über Gewährleistung zu beheben hat. Lass ihn nicht auf Zeit spielen!
 
Ein Injektorenschaden ist teils hörbar.
Der Motor macht Geräusche was sich wie Ventilspiel zu groß, anhört.
Meiner hatte 4 defekte Düsen und 2 ( naja, geht gerade noch ) bei denen durch schmutzigen Kraftstoff die Injektoren verschlissen waren, muß dazu sagen das er im Ausland lief und die Pflege etwas vernachlässigt wurde. Bj 2006 mit 17000tsd Km auf der Uhr.

1 Neue Düse bei Cummins 970,- plus Mwst.
In Amiland 6 Stck. Nachbau für ca.1200,-$ plus Fracht und Zoll.
Reparatur mit original Boschteilen für alle 6 ( also Neuzustand ) 1690,- beim Boschdienst meines Vertrauens. ( Rg für Fa. mit ca. 30% auf Ersatzteile).

Das Bedeutet alle neuen CDI Düsen reagieren hochempfindlich auf Dreck und verschlamten Filterwechsel.

Und bevor Du keine genaue Diagnose hast, keinen Meter Fahren da die defekten Düsen unter umständen die Kolbenwände freiwaschen und der Ölfilm reißen kann.

Da hilft auch keine Pampe im Diesel um irgendwas sauber zu machen.
Nehme mal vorsichtig den Filter raus und kippe den Inhalt im ein sauberes Gefäß ( nicht aufschneiden) dann mal mit einer Lampe in das Filtergehäuse und das Gefäß leuchten.

Wenn es glitzert wars das.

Trotzdem noch schönen Tag.
 
Schön wäre mal zu erfahren was denn jetzt der Fehler war oder wie es ausgegangen ist.

Dann ist auch die Motivation geringfügig größer, anderen auf Ihre Fragen zu antworten und nicht nur ins Blau hinein zu Raten.
 
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