Infosammlung+Erfahrungen Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber am ende hat der Diesel keine Chancen gegen dem Beniner..
:-D

gruß
Randy
8)
8)

Glaub ich nicht
Ich hätt gern ein Cummins

[youtube]cV0XJePUitI[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt ja soweit ganz gut. Wie ich mir schon dachte, gibts es und wirs es immer 2 Lager geben. V8 und Cummins. Momentan fahre ich auch nen schönen V8 mit Gasanlage, aber da ich zum ersten ne größere Ladefläche brauche und die Benzinpreise nicht ewig unten bleiben, war ich bei der Überlegung dann halt evt nen Diesel zu nehmen. Der Verbrauch ist ja auch geringer als beim Benziner. Wenn man dem Diesel den Gasbetrieb gegenüber stellt sollte man in etwa auf die gleichen Kosten kommen. Man hat natürlich höhere Anschaffungskosten, aber die Investition der Gasanlage fällt weg.
Bedanke mich für die Informationen - doch schließlich muss ich meinen alten ja auch noch zu einem vernünftigen Preis loswerden, denn sonst ist das alles nicht finanzierbar:)
Bis dann, Arne

Einer, der mich interessieren würde hat folgende VIN 3D7L038C94G274080
Vielleicht kann die momentan ja jmd checken.
Besten Dank im voraus Arne

Also wenn Diesel dann am besten mit Schaltung. Nur so lässt sich das schöne Drehmoment auch nutzen, macht sicher mehr Spaß. Aber ich habe auch nur Automatik.

Also wenn Diesel dann am besten mit Schaltung. Nur so lässt sich das schöne Drehmoment auch nutzen, macht sicher mehr Spaß. Aber ich habe auch nur Automatik.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

1. Drehmo macht Sapß, richtig
2. Automat macht aber auch Spaß !!
:)

Prinzipiell is mir das egal ob das stimmt oder nicht, aber kannst Du diese Aussage technisch auch begründen?

hi...

das brauche ich doch nicht begründen...
:!:

weiß doch jeder das man aus einem Benziner mit den richtigen mass nahmen und der kohle,
immer mehr raushole kann wie aus einem Diesel... :mrgreen:

gruß
Randy
8)
8)

richtigen mass und der kohle

Ein Benziner tut sich aber schwer mit Kohle. Meintest Du Brikett ?? Geht auch nicht. :twisted: :twisted:
Einr richtige Mass wäre mal ne Mass-Nahme........ :redhotevil: :mrgreen:

Moin Moin zusammen, nach langer Suche hab ich nun wieder mal ein interessantes Fahrzeug gefunden. Soll nun wohl doch nen Diesel werden. Mein Favorit ist ein 2007, 3500Dually, mit der 5,9l Diesel Maschine. Fährt zufällig jmd einen solchen Typ? Wie siehts da im groben mit dem Verbrauch beim Dually aus? Mehr als nen Single? Und jetzt mit den neuen Plaketten? Rot? Gelb? Oder grün? Die VIN bekomme ich wohl die Tage. Bis dann erstmal
Gruß Arne

2007er mit dem 5.9 müsste noch Euro3 = gelbe Plakette sein.
Mir ist nur bekannt, dass der 6.7 die grüne Plakette bekommt.

Verbrauch: Dually+ Schalter: Landstraße ca. 12-16 Liter
Stadt ca. 14-20 Liter
Angaben sind +/- 1 Liter.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, beim 5,9er is bei Euro 3 = gelber Plakette schluß. Euro 4 (grüne Plakette) gibt´s nur mit DPF und den gibt´s für den 5,9er nicht. Ich fahr meinen 3500er (2003er Quadcab, Schalter, Singlebereifung) mit 13,3 Liter im Drittelmix.

Gibts da irgendeine Möglichkeit nachzurüsten? Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis in HH auch die Umweltzonen gelten.

hi

nein , laut cummins vertretung in der schweiz ist davon abzuraten. weil zu grosser aufwand und viel zu teuer.

lieber ein 6.7 kaufen.

gruss
chris

Oben