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Moin Moin, ich bin am überlegen mir evt einen Diesel zuzulegen. Bislang bin ich nur Benziner gefahren - den jetzigen mit Gasanlage. Das Modell was ich im Visier habe, ist Bj 04 und mit dem Cummins bestückt. Gibts da Besonderheiten zu beachten? Wie siehts da mit dem Getriebe aus? Hatte bei meinem schon bei 110.000 ml ne Überholung zu machen. Wäre sehr dankbar über ein paar INformationen von den Dieselfahrern hier. Gern auch per pn. Einen schönen Abend noch
Gruß Arne
 
naja, wurde schon viel drüber geschrieben........
Es gibt nix besseres als nen Cummins. Alles klar ?! :twisted: :twisted:
Es gibt nur wenige Sachen zu beachten: für Kurzstrecke ist er auf Dauer nicht ausgelegt. Langstrecke ist sein Metier, nach dem Motto: er läuft und läuft und läuft............. Bums im unteren Drehzahlbereich, auch mit Last (Wohnkabine, Anhänger). Unkompliziert, da einfach und schlicht von der Konstruktion, ebenso wie wartungsfreundlich. Die 04er haben alle 305 bzw 325 PS und das starke 48RE-Getriebe. Da gibts sicher keine Probleme.
Fazit: ein robustes, genügsames Arbeitstier mit mächtig Drehmoment. Diesel forever.
 
Yes, Cummins rules!

Mein Handgeschaltenes Autochen hat 390'000km und laeuft und laeuft und laeuft....

gestern beim Landy holen (2 Tonnen angehaengt) , mit zuegigen 100km/h zwischen 13 und 14 Litern auf 100km

Im Sommer mit dem 5 Tonnen 5th-Wheel dran, 16 Liter auf 100km

Gruss, Chris
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst......2500er oder 3500er mit HeavyDuty und Tow-package, mir käm nix andres ins Haus!
 
............. die Motorkontrolleuchte nie an !! :twisted:

Was ist das
:?:

Wo ist das
:?:


Die Tank auf Reserve Leuchte, die kenn ich :idea:


Gruss Bernd
 
So ein Diesel ist Klasse, der Sound erinnert mich an meinen alten MB 1113 und das wahnsinns Drehmoment an meine alte Hercules Prima 5 mit 70cc Satz.
 
So ein Diesel ist Klasse, der Sound erinnert mich an meinen alten MB 1113 und das wahnsinns Drehmoment an meine alte Hercules Prima 5 mit 70cc Satz.


Rhabarber Rhabarber Rhabarber Rhabarber Rhabarber...................

Grab ein Loch für Deinen Hemi, nachdem er mal um ne Dieselachse gewickelt wurde :mrgreen:
Eimer Salz nicht vergessen damit das Elend schneller weg ist :oops:



Gruss Bernd
 
Also ich fahre HEMI mit Gas, aus Vernunftgründen, damit die Kiste bezahlbar bleibt.
Ich bin aber im Grunde Diesel-Fan und gerade von den Cummins-Motoren 5.9 letzte Generation
und besonders vom aktuellen 6.7 mehr als begeistert.

Wer natürlich V8 Geblubber braucht, dem kann ein Diesel nicht gefallen,
allerdings mit der richtigen Anlage hört sich auch der Diesel saugeil an.

Und abgesehen vom SRT-10 kann Dir kein Motor mehr Bumms bieten, gerade dann,
wenn man mit ein wenig Tuning nachhilft. Frag' mal Micha oder TuDi dazu...
;)
 
Also ich fahre HEMI mit Gas, aus Vernunftgründen, damit die Kiste bezahlbar bleibt.
Ich bin aber im Grunde Diesel-Fan und gerade von den Cummins-Motoren 5.9 letzte Generation
und besonders vom aktuellen 6.7 mehr als begeistert.

Wer natürlich V8 Geblubber braucht, dem kann ein Diesel nicht gefallen,
allerdings mit der richtigen Anlage hört sich auch der Diesel saugeil an.

Und abgesehen vom SRT-10 kann Dir kein Motor mehr Bumms bieten, gerade dann,
wenn man mit ein wenig Tuning nachhilft. Frag' mal Micha oder TuDi dazu...
;)


hi...
denke mal es ist so Geschmack ... ob Diesel oder Benziner...
muss jeder für sich entscheiden....

und mit dem richtigen Tuning hole ich mehr POWER aus dem Benziner raus... :mrgreen: :mrgreen:
kann sein das es etwas leichter und Billiger beim Diesel ist...

aber am ende hat der Diesel keine Chancen gegen dem Beniner..
:-D



gruß
Randy
8)
8)
 
aber am ende hat der Diesel keine Chancen gegen dem Beniner..
:-D



gruß
Randy
8)
8)

Prinzipiell is mir das egal ob das stimmt oder nicht, aber kannst Du diese Aussage technisch auch begründen?
 
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