Infogeiziges Getriebe...in welchem Gang fahr ich eigentlich?

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Hey RAM-Gemeinde,

wenn ich am Lenkrad mit den Tasten spiele und die Gänge manell durchschalte, sehe ich am Display den gerade aktiven Gang.
Aber --- warum zeigt mir die digitale Infotafel nicht auch an, was die Automatik gerade ausgesucht hat?
Kann ich das irgendwo umprogrammieren, damit eine Gang-Anzeige da ist? Finden tu ich nix und die Betriebsanleitung schweigt sich diesbezüglich auch aus...

Ich hab ihn erst seit drei Tagen und bin bei weitem noch nicht durch damit, alle Details zu kennen. Aber ich lerne täglich dazu
;-)
...nur hier stehe ich echt an
:-(


Grüße und allzeit gute Fahrt!
Michael
 
Das geht nicht. Und mit den Tasten am Lenkrad beschränkst Du nur den höchsten Gang, den er nehmen darf.
Wozu will man das wissen ?
 
Die neuen ham eh viel zu viele :mrgreen:
Vorwärts oder Rückwärts reicht doch als Info
:-D


bei mir gibts drei Gänge und ab und an mal n ruckler im Automaten das muss genügen.
 
Die neuen ham eh viel zu viele :mrgreen:

Ich finde das sehr angenehm bei 160 unter 3kRPMs zu drehen ....

Vorwärts oder Rückwärts reicht doch als Info
:-D

bei mir gibts drei Gänge und ab und an mal n ruckler im Automaten das muss genügen.

N und P nicht zu vergessen... ich bin schon hurtig wieder reingesprungen, weil ich auf D geblieben bin beim aussteigen.

Was ist Ruckeln ? Beim Schalten ? Tze.... was ist das ? :mrgreen:
 
Wozu will man das wissen ?

...wozu? keine Ahnung...ich hab auch noch einen automatischen Kleinwagen (VW T5 mit DSG, für die Innenstadt
8)
) - von dem bin ich´s halt gewöhnt daß er mir anzeigt was er tut....
Aber wahrscheinlich ist eine derartige Info bei einem downgesizedem Doppelturbo eh nötiger als bei einem Hubraummonster.... :mrgreen:
 
Zur Frage im Topic: im richtigen, egal ob der Paul Ina oder 5 heißt. :mrgreen:
 
N und P nicht zu vergessen... ich bin schon hurtig wieder reingesprungen, weil ich auf D geblieben bin beim aussteigen.

Wird dir mit nem neueren nicht mehr passieren, Megarückruf deswegen, die neuen werden es schon drin haben: Tür auf = Auto aus
:(
 
Warum Rückruf?
Ist das nicht seit jeher so, dass der Wagen losfährt, wenn man auf D aussteigt?
 
Ich finde das sehr angenehm bei 160 unter 3kRPMs zu drehen ....


N und P nicht zu vergessen... ich bin schon hurtig wieder reingesprungen, weil ich auf D geblieben bin beim aussteigen.

Was ist Ruckeln ? Beim Schalten ? Tze.... was ist das ? :mrgreen:

Und ich bin froh das ich gar nicht so schnell fahren muss :mrgreen:

Kumpel fährt jetzt n 2014er mit 8Gang und ich bin immer wieder verdutzt, wie kurz er die Gänge beim Beschleunigen nur fährt. Das fühlt sich immer wie n Zimmermann, der n Nagel in den Balken hämmert so kurz gespackelt ist das
:?:


Gefällt mir im 3+OD etwas besser weils langatmiger läuft - ich fänd n 6er Getriebe glaube besser als das 8er aber da hat man ja kein Einfluss drauf, was verbaut wird in Zukunft.

PS: Beim schalten ruckt er nicht (mehr), aber der fährt sich doch etwas ruppiger als die neuen Modelle :mrgreen:
 
Hey RAM-Gemeinde,

wenn ich am Lenkrad mit den Tasten spiele und die Gänge manell durchschalte, sehe ich am Display den gerade aktiven Gang.
Aber --- warum zeigt mir die digitale Infotafel nicht auch an, was die Automatik gerade ausgesucht hat?
Kann ich das irgendwo umprogrammieren, damit eine Gang-Anzeige da ist? Finden tu ich nix und die Betriebsanleitung schweigt sich diesbezüglich auch aus...

Ich hab ihn erst seit drei Tagen und bin bei weitem noch nicht durch damit, alle Details zu kennen. Aber ich lerne täglich dazu
;-)
...nur hier stehe ich echt an
:-(


Grüße und allzeit gute Fahrt!
Michael


Wenn du die minus Taste am Lenkrad drückst siehst du in welchem Gang du gerade fährst. Solange die Plus
Taste drücken bis die 8 angezeigt wird, solltest du nicht ohnehin schon im 8ten sein.
Damit schaltest du auch diese Zylinderabschaltung aus die man eh nicht braucht.
Mache ich schon längst vollautomatisch. Das musst halt nach dem Starten und Losfahren immer wieder machen, tut
aber nicht weh. Du siehst dann immer den aktuellen Gang in der Anzeige und wie er schaltet.
Probiere das mal.
 
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