In der Ressort- und Verbändeabstimmung befinde sich nun ein Gesetzesvorschlag, der vorsehe, Flüssiggas bis 2021 und Erdgas bis 2024 weiter steuerlich zu fördern.
Dabei sei jeweils eine Degressionsregelung (bei Flüssiggas ab 2019 und bei Erdgas ab 2022) vorgesehen, die zum schrittweisen Abschmelzen der Förderhöhe führen werde.
Ich frage mich ja gerade, was an LPG oder CNG "regenerativ" sein soll...
. und 2. wer sich keinen V8 leisten kann ... :mrgreen: :mrgreen:
Hallo
Das wird sich nach 2018 mit dem günstigen Autogas erledigt haben.Mfg dorota
Abwarten und Weiterfahren...alles Andere ist rein spekulativ und sinnloses Gelabere
Zum Glück für den, der Rechnen kann, werden schon jetzt Gasfahrer zu Zweiflern. Kann ich mir 2018 'nen günstigen weiteren V8 mit Gas zulegen. :mrgreen:
Am besten gefallen mir Kommentare wie "Das wird sich ab 2018 mit dem günstigen Autogas erledigt haben..."
1. beträgt der Steuervorteil von LPG im Moment 12,4 ct/l, soviel würde es dann teuerer werden (wurde aber schon mal gesagt)
2. ist LPG immer noch Abfall bei der Raffination, das wird zum größten Teil direkt über die Fackeln, die man oft an den Raffinerien sieht, abgefackelt, würde einfach mehr sinnlos in die Luft geblasen werden anstelle dem Vortrieb zu dienen und wieder Benzin zu nehmen, würde die Klimaziele noch weiter nach hinten bringen...
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