Import aus USA mit UPS !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Mal ne Frage: sind eigentlich die 2,5% Vorlageprovision, die UPS brechnet , rechtens ?

Und ...schaut euch eure Importrechnung gut an, denn wenn der Versender die von euch gezahlten Frachtgebühren
nicht mit auf die Rechnung schreibt, geht UPS hier in D nach Tabelle.
Und diese Frachtkosten sind meist höher und somit werden die Importgebühren auch höher !!
Ich habe umgerechnet 96 Euro Fracht gezahlt, diese waren nicht auf der Rechnung/ Invoice vermerkt und schwupps
hat UPS hier in D mal schnell daraus 208 Euro gemacht.
Ich habe jetzt reklamiert und erwarte einen Scheck von UPS...
;)

UPS.............da muss ich gleich mal schaun

UPS..................du hast recht

UPS.............. ist das ein Mist.

UPS.............da werde ich gleich mal anrufen :mrgreen:

Dank da Schee für die Info
:!:

Gruß.Andy

FedEx ist fast jeden Tag bei mir, warum laesst Du es nicht zu mir schicken und machst einen Abholauftrag draus?

Die 120 USD Versand waren ja Bestandteil der ebay Auktion. Ist ja ok.
Wollte ja auch nur die Jungs hier aufmerksam machen, dass man alles kontrollieren muss.
;)

Haettest Du es nicht guenstiger bekommen koennen? Bei Deinen Moeglichkeiten :idea:
Ich habe einen Liefer- Abholbox, die Damen und Herren schmeissen rein und nehmen raus, fertig.
Hat Monate gedauert sie zu dressieren, jetzt rufen sie mich sogar immer an wenn ich nicht da bin :mrgreen:

Bez. der Vorlageprovision ist es (bei gewerblichem Import zumindest) so, daß man sich diese bei Zahlung innerhalb von X Tagen abziehen kann. Ggf. mal bei UPS fragen ob das bei Privatleuten auch so ist? Bei mir ist es jedenfalls so, ich hab die noch nie gezahlt wenn ich mich recht entsinne. Aber ansonsten ist die Warnung berechtigt, die zocken einen ab wo es nur geht. Vor kurzem 3x gleiche Sendungen aus dem gleichen Land mit dem gleichen Carrier, nahezu identische Volumina und Gewicht - und mit jeder Rechnung wurde der Vorgang teurer und am Ende war eine Differenz von (!) 300 € im Vergleich zu ersten. Bei ein paar Dingen gabs leider neue Entscheidungen im Frachtverkehr aber eins-zwei Positionen wurde dann unter Widerwillen "nachgebessert" (natürlich nur weil ich so ein doller Kunde bin bla bla laber)... Im Frachtgewerbe gehört Betrug zur Ausbildung :redhotevil:

Oben