Immer diese Elektrik.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Moin, eines kann ich euch sagen: nochmal wird sich nicht eine verbastelte Kiste geholt... Die ganzen China Scheinwerfer, led's und Kamera Relikte... Immer alles so dazu gebastelt und die Kabels angezapft. Wunder, das ich nicht unter Strom stehe...

Hängt man einen Anhänger dran, geht hinten und am Hänger kein Blinklicht.

Letztens ging Auto mehrmals einfach aus indem Spannung weg war, ablendlicht geht wie ein blinker... Geht, geht nicht, geht...
Jetzt die neuste Masche : high fives blinken im Sekunden Abstand alle rhythmisch gleich (unabhängig vom blinker)

Da selbst bei zu gehen bei der Kälte immer abends nach der Arbeit geht gar nicht. Da hilft nur noch ein Fachmann und dann sicher so viele Stunden bezahlen wie selbst auch dafür brauchen würde.

Dann pass mal schön auf, dass der Ram nicht abbrennt.... hatten wir hier auch schon... :mrgreen:

Ja, das ist immer so eine Sache, wenn Leute irgendwas in der Elektrik rumbasteln, die keine Ahnung davon haben. Da fängt es auch schnell mal das Brennen an.

So wie ich dich verstanden habe, hast du nichts derartiges an dem Fahrzeug gemacht, oder? War also alles schon verbaut, wie du ihn gekauft hast.
Dann kann das ein teures Unterfangen werden, wenn du ihn in die Werkstatt bringst. Denn der Mech muss sich erstmal den Durchblick verschaffen. Das ist teilweise echt eine Herausforderung,
bei den ganzen Kabeln und hingefuschten Abzweigern und Verbindungen. Ich rede da aus Erfahrung. Wenn ich Kunden habe, wo du dir die Elektrik anschaust und nur irgendwelches Wirrwarr siehst,
mit Kabeln die einfach irgendwo enden, weil die Bauteile die mal angeschlossen waren schon gar nicht mehr existieren, oder irgendwo was abgegriffen wurde ohne zu überlegen ob die Leitung das überhaupt aushält, dann braucht es starke Nerven. Da wieder Struktur rein zu bekommen kann ein aufwendiges Unterfangen werden.

Sicher kannst du der Werkstatt sagen, dass sie sich nur um die High Fives kümmern sollen, aber damit wird der Rest ja auch nicht besser.
Hoffe für dich, dass das zügig über die Bühne geht
;)

Ja das war schon. Nach und nach habe ich Sachen ja schon entfernt bzw. Aufgeräumt. Hinter dem Radio war damals totales Chaos mit mega vielen Zusatz Schaltern. Da habe ich damals schon zwangsweise mich lange befassen müssen, als der RAM wegen des Lüfter Kasten sehr zerlegt werden musste und da schon nur der seitenschneider mutig eingesetzt wurde. Mit led hinten auf Ladefläche, an Anhänger Kupplung, habe ich vor kurzem schon Schluss gemacht, aber da ist viel Rest noch zu machen. Das schlimme ist, wenn mal direkt an den Scheinwerfern hinten Signale wie rückwärts Gang, usw angefasst wurden, dann kann man solche Kabel hinter her nicht wieder in den original Zustand zurück versetzen. Dann das ganze Auto so verknüppert ist eben Mist (zumindest wenn es nass draußen ist. Da kommen meist solche Phänomene vermehrt)

Oben