So Guten Morgen liebe Gemeinde,
dem Mond und meiner Tochter sei Dank hatte ich eine kurze Nacht.
Nun denn, zum ichweißnichtwieivieltenmale lese ich jetzt hier im Forum. Kurz zur Situation:
am Dienstag will ich den Kaufvertrag für nen Longhorn EZ 19 MY 20 ( 1 Tag Zulassung auf KWA ) mit 2 Jahren Premiumgarantie, ab Erstzulassung auf mich, seitens des Importeurs unterschreiben.
JA ich gebe es zu ich bin einer dieser braun muss der Inneraum sein Menschen - sorry Männer schwarz scheidet einfach mal komplett aus. Ich hätte gerne das Raumgefühl in dem Auto und daher kein schwarz. (Opa hat immer gesagt keine schwarzen Kondome nutzen
)
Bis vor ein paar Tagen dacht ich ich hätte soweit auch alles verstanden, aber nun tauchen doch ein paar Fragezeichen und Unsicherheiten auf. Versteht mich nicht falsch, aber bei einem Neukauf von unserem Familien/ Firmenwagen für solch einen Preis - da erwarte ich zum einen einfach mal 2 Jahre absolute Ruhe (Ölwechsel und Inspektion is klar) und es sollte das Gefühl doch auch stimmen.
@Mod und Admins verschiebt den Fred gerne wenn Ihr diesen thematisch woanders besser seht
Mein Fragenkatalog:
1. Ausgerüstet ist die Höhle mit ner Prins VSI 2 - Gibtes dabei jetzt Geräusche vorne rechts auf Grund eines scheinbar nicht sauber eingebauten/ fehleranfälligen/ nicht entkoppelten/ nicht mit letztem Softwarestand aufgespieltem Verdampfer (Ich weiß der Verdampfer hat dies Software selber nicht on Board) und somit muss/soll dieser elektronische 500 Dingensverdampfer nachträglich eingebaut werden?
2. Eintragung N1G BE führt zu irgendeiner Besteuerung durch den Zoll? Im schlimmsten Fall PKW und nicht LKW oder aber Gewichtsbesteuert - im worst case Widerspruch und hoffen und beten.
3. Sollte der doch gewichtsbesteuert oder LKW werden können ist also scheinbar die beste Alternative die Versicherung bei der HUK Coburg, da die das Ding auch als PKW versichern wenn es eine N1 Eintragung hat. (kleiner Reminder am Rande: Nicht jeder hatte in seinem Leben irgendwann die Möglichkeit SF Klassen im LKW Bereich einzufahren - die meisten haben doch halt nur PKW SFs).
4. Beim Thema Autogas konnte ich Inspektionstechnisch noch keine Fuß fassen. Von KM Stand 0 an gerechnet. wie ist der Inspektions-/ Serviceintervall für eine solche Anlage? 1000-5000 dann alle 10000?
dem Mond und meiner Tochter sei Dank hatte ich eine kurze Nacht.
Nun denn, zum ichweißnichtwieivieltenmale lese ich jetzt hier im Forum. Kurz zur Situation:
am Dienstag will ich den Kaufvertrag für nen Longhorn EZ 19 MY 20 ( 1 Tag Zulassung auf KWA ) mit 2 Jahren Premiumgarantie, ab Erstzulassung auf mich, seitens des Importeurs unterschreiben.
JA ich gebe es zu ich bin einer dieser braun muss der Inneraum sein Menschen - sorry Männer schwarz scheidet einfach mal komplett aus. Ich hätte gerne das Raumgefühl in dem Auto und daher kein schwarz. (Opa hat immer gesagt keine schwarzen Kondome nutzen
Bis vor ein paar Tagen dacht ich ich hätte soweit auch alles verstanden, aber nun tauchen doch ein paar Fragezeichen und Unsicherheiten auf. Versteht mich nicht falsch, aber bei einem Neukauf von unserem Familien/ Firmenwagen für solch einen Preis - da erwarte ich zum einen einfach mal 2 Jahre absolute Ruhe (Ölwechsel und Inspektion is klar) und es sollte das Gefühl doch auch stimmen.
@Mod und Admins verschiebt den Fred gerne wenn Ihr diesen thematisch woanders besser seht
Mein Fragenkatalog:
1. Ausgerüstet ist die Höhle mit ner Prins VSI 2 - Gibtes dabei jetzt Geräusche vorne rechts auf Grund eines scheinbar nicht sauber eingebauten/ fehleranfälligen/ nicht entkoppelten/ nicht mit letztem Softwarestand aufgespieltem Verdampfer (Ich weiß der Verdampfer hat dies Software selber nicht on Board) und somit muss/soll dieser elektronische 500 Dingensverdampfer nachträglich eingebaut werden?
2. Eintragung N1G BE führt zu irgendeiner Besteuerung durch den Zoll? Im schlimmsten Fall PKW und nicht LKW oder aber Gewichtsbesteuert - im worst case Widerspruch und hoffen und beten.
3. Sollte der doch gewichtsbesteuert oder LKW werden können ist also scheinbar die beste Alternative die Versicherung bei der HUK Coburg, da die das Ding auch als PKW versichern wenn es eine N1 Eintragung hat. (kleiner Reminder am Rande: Nicht jeder hatte in seinem Leben irgendwann die Möglichkeit SF Klassen im LKW Bereich einzufahren - die meisten haben doch halt nur PKW SFs).
4. Beim Thema Autogas konnte ich Inspektionstechnisch noch keine Fuß fassen. Von KM Stand 0 an gerechnet. wie ist der Inspektions-/ Serviceintervall für eine solche Anlage? 1000-5000 dann alle 10000?