Das wäre zu einfach und würde nicht unserem hohen Niveau gerecht.Oder einfach mal einen Reifenrechner benutzt ???
Das wäre zu einfach und würde nicht unserem hohen Niveau gerecht.Oder einfach mal einen Reifenrechner benutzt ???
Okaaaay ? ? ???Das wäre zu einfach und würde nicht unserem hohen Niveau gerecht.
Sehr interessant!Mit der Tacho App auf dem Handy ist zumindest Mißtrauen angesagt. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich das Thema mit abweichenden Geschwindigkeiten zwischen meinem und anderen Fahrzeugen hatte. Zwei Tacho Apps zeigten unterschiedliche Geschwindigkeiten auf einem aktuellem Smartphone, aber beide zeigten weniger an als mein Tacho. Um sicher zu gehen, habe ich mir dann einen geeichten GPS Tacho geliehen und den mal reingehangen.
Ergebnis:
50 km/h Tacho = echte 55 km/h
70 km/h Tacho = echte 78 km/h
100 km/h Tacho = echte 110 km/h
ab dann gehts steil nach oben
140 km/h Tacho = echte 155 km/h
174 km/h Tacho (Begrenzer) = echte 194 km/h
Wegstreckenabweichung bei 800 wirklich gefahrenen Kilometern zeigte meiner fast 80 Kilometer weniger auf dem Zähler an.
Denke da wird bei der Angleichung im Autohaus von den Rädern etwas schief gelaufen sein. Ganz ehrlich? Ist mir aber egal, ich weiß ja wie schnell ich fahre, bescheissen tu ich auch niemanden, solange ich es beim Verkauf erzähle und hab auch noch die 600,- Euro für die V-Max Anhebung gespart. Wobei ich mit der Kiste eh nicht rase.
Enter your email address to join: