kommt darauf an, wenns vom steuergerät angesteuert wird und das überspannung produziert schmort die dünnste stelle durch, das war dann wohl das kluster.
zu not mal dann sicherrungskasten überprüfen ob auch überall die richtigen sicherrungen drin sitzen!
ich würds löten und mal mit frisch geladener batterie mal versuchen ( natürlich davor die sicherrungen auf passende dimensionen überprüfen). Allerdins mit motor aus und ohne LIMA angeschlossen.
dann einfach mal nen klustertest machen, müsste ja eigentlich bei dem model schon funktionieren?!
ich bin mir nicht ganz sicher obs bei eurem model auch noch so ist, aber bei den älteren versionen gibt es noch die fusable links ( quasi sicherrungen in kabelfromat) die sitzen am kabelbaum vom steuergerät (kurz hinterm stecker), die müssten ja eigentlich bei so einem fall auch durchbraten.
Zum testen musst du den kabelbaum die verkleidung abnehmen und an den dünnen drähten ziehen. also links und rechts am anschluss anfassen und dann auseinander ziehen, wenn dann ein kabel länger wird ist's hinüber.
was du auf jeden fall brauchst werden wohl die schaltpläne sein.
Irgendwo muss der fehler ja zu finden sein, vll ist es ja sogar doch das steuergerät ? :dontknow: Ferndiagnose ist bei sowas sehr schwer. am besten selbst mit den plänen und einem multimeter durchmessen.
zu not mal dann sicherrungskasten überprüfen ob auch überall die richtigen sicherrungen drin sitzen!
ich würds löten und mal mit frisch geladener batterie mal versuchen ( natürlich davor die sicherrungen auf passende dimensionen überprüfen). Allerdins mit motor aus und ohne LIMA angeschlossen.
dann einfach mal nen klustertest machen, müsste ja eigentlich bei dem model schon funktionieren?!
ich bin mir nicht ganz sicher obs bei eurem model auch noch so ist, aber bei den älteren versionen gibt es noch die fusable links ( quasi sicherrungen in kabelfromat) die sitzen am kabelbaum vom steuergerät (kurz hinterm stecker), die müssten ja eigentlich bei so einem fall auch durchbraten.
Zum testen musst du den kabelbaum die verkleidung abnehmen und an den dünnen drähten ziehen. also links und rechts am anschluss anfassen und dann auseinander ziehen, wenn dann ein kabel länger wird ist's hinüber.
was du auf jeden fall brauchst werden wohl die schaltpläne sein.
Irgendwo muss der fehler ja zu finden sein, vll ist es ja sogar doch das steuergerät ? :dontknow: Ferndiagnose ist bei sowas sehr schwer. am besten selbst mit den plänen und einem multimeter durchmessen.