Hupen beim Abschliessen Abstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Troisdorf
hallo zusammen

wie kann man beim Dodge Ram bj. 2009 das hupen beim abschliessen abschallten ?

danke für eventuelle hilfe
 
Grüße,

ganz einfach, über das Informations Center zwischen Drehzahlmesser und Tacho ...
 
oder je nach Baujahr über den Schlüssel ... steht in der Anleitung...

man muss glaub ich 5 sec. schließen drücken und dann gleichzeitig noch die Panic-Taste und das kurz halten ... bis das gehupe losgeht.

Danach Alarm abstellen und es sollte gut sein (außer es geht über das EVIC im Display).

Gruß

Karl
 
EVIC = ELECTRONIC VEHICLE INFORMATION CENTER

Wenn EVIC verbaut
Customer-Programmable Features (SETUP)
Personal Settings allows you to set and recall features when the transmission is in PARK. If the transmission is out of PARK or the vehicle begins moving, a warning message SETUP NOT AVAILABLE, is followed in three seconds by, VEHICLE NOT IN PARK.

Ohne EVIC
1. Press the LOCK button on a programmed RKE transmitter for at least four seconds, but no longer than ten seconds. Then, press the PANIC button while still holding the LOCK button.
2. Release both buttons at the same time.
3. Test the feature while outside of the vehicle by pressing the LOCK button on the RKE transmitter with the ignition switch in the OFF position and the key removed.
4. Repeat these steps if you want to return this feature to its previous setting.
NOTE: Pressing the LOCK button on the RKE transmitter while you are in the vehicle will activate the Vehicle Security Alarm System. Opening a door with the Vehicle Security Alarm System activated will cause the alarm to sound. Press the UNLOCK button to deactivate the Vehicle Security Alarm System.

Bedienungsanleitung nicht vorhanden? https://www.ramtrucks.com/en/owners/manuals/index.html
 
Moinsen,

weiß nicht was Du für ein Bj. und Ausstattungsmodell hast. Beim 14er BigHorn geht das über das UConnect System unter Einstellunegn "Türen und Signale" nennt sich das glaub ich. Dort kann man das alles einstellen. Auch das nervige automatische abschließen der Türen kann man da ausschalten.
 
Guten Morgen ☀️
Alter Beitrag..aber bevor ich ein neues Thema starte schreib ich doch lieber hier rein 😅

Habe einen Durango MY 14 mit dem 8.4 Uconnect, soweit so gut.
Habe keinerlei Hupen beim abschließen des Durango‘s, also schaute ich im Uconnect nach und fand auch diese Einstellung zum einschalten des Hupens beim verriegeln unter dem Menüpunkt ,,Türen & Schlösser“ !
Habe einen Haken ✔️ gesetzt damit es endlich mal hupt beim abschließen…aber es tut sich nix 🤷‍♂️
Was könnte ich da noch versuchen ?..vielleicht kann mir jemand doch mit Support helfen 😉
Danke in voraus ✌️
 
Bei meinem Charger hupts bei der Einstellung auch erst nach zweimal schließen drücken. Bei meinem Mustang war das auch so . Und auch die allermeisten der Mietwagen, die ich in den USA gefahren bin, hupen erst beim zweiten Drücken.

Denke der Sinn ist, steht man vorm Auto sieht man ja dass er verschließt und keiner wird genervt. Möchte man ohne hinschauen oder aus der Ferne sichergehen dass verschlossen ist, drückt man eben zweimal und man erhält die akustische Bestätigung.

Finde es gut so, so kann man immer entscheiden, ob es hupen soll oder nicht
 
Mahlzeit 🥘
habe auf die Schnelle es versucht mittels zwei mal Drückens ob sich die Hupe akustisch zeigt..leider nein !!
Werde nochmals versuchen die Funktion aus- und einzuschalten incl. danach mit Auto verschließen. Vielleicht klappt es dann mit zwei mal drücken 🤗
 
Habe es ein erneutes Mal versucht und hatte leider wieder keinen Erfolg gehabt ☹️
Die Haken habe ich mehrere Male gesetzt und weggedrückt und auch dann leider kein Erfolg…
Habe das Bild meiner Einstellungen angehängt.
Beim zuschließen gehen nur die Blinker ohne Hupe..🧐
 

Anhänge

  • IMG_9003.jpeg
    IMG_9003.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 1
Mal blöd gefragt, warum soll das überhaupt hupen? Die Blinker zeigen das doch an und zu hören ist es auch. Ich wollte das Konzert gar nicht.
 
Es sollte einfach funktionieren wenn man‘s den auch so einstellt..ob man‘s am Ende haben will beim abschließen muss ja jeder selber wissen 😉
Wars gewohnt von meinem Gen 4 RAM den ich ca. 7,5 Jahre fuhr, dass es da immer hupte.
Fand, dass dies schon da dazugehört zu nem Ami.
 
Bei meinem Charger hupts bei der Einstellung auch erst nach zweimal schließen drücken. Bei meinem Mustang war das auch so . Und auch die allermeisten der Mietwagen, die ich in den USA gefahren bin, hupen erst beim zweiten Drücken.

Denke der Sinn ist, steht man vorm Auto sieht man ja dass er verschließt und keiner wird genervt. Möchte man ohne hinschauen oder aus der Ferne sichergehen dass verschlossen ist, drückt man eben zweimal und man erhält die akustische Bestätigung.

Finde es gut so, so kann man immer entscheiden, ob es hupen soll oder nicht
Das genau so sehe ich auch 😉
 
Oben