Hupe macht was sie will

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

brauche mal Euren Rat, meine Hupe macht was sie will. Ich kann ganz normal die Hupe betätigen, stelle den Dodge ab und irgendwann, es kann ein Tag oder auch länger dauern, ohne das der Dodge bewegt wird, geht die Hupe an und stellt sich nicht wieder ab, erst wenn die Sicherung gezogen wird oder (beim letzten mal) auf der Lenkrad geschlagen wird.

Ihr könnt Euch vorstellen es ist keiner zu Hause und das Ding springt an. Bis die Batterien lehr sind das dauert, bis dahin haben die Nachbarn die Karre angezündet. :redhotevil:

Ich habe den Airbag, das Lenkrad, den darunter liegenden Ring ausgebaut, sieht alles gut aus und funktioniert auch alles nach dem Zusammenbau.

Dodge 2500 ist ein Cunnings 5,9 12v Bauj. 98

Gruß
Jörg

Servus,

kann es sein, dass du in deiner Tasche aus versehen den Panic-Button auf der Fernbedienung betätigst?
Ist mir auch schon passiert, dass es beim bücken plötzlich gehupt hat, weil ich auf den Close-Button gekommen bin....

Hi Thorsten,

ne, der Schlüssel hängt im Haus.
Die ganze Sache ist mir auch unerklärlich. Falls keiner eine Idee hat, klemme ich die Hupe von Dauerplus auf Zündung. Dann habe wenigstens die Gewissheit das nur passieren kann wenn ich fahre.

Gruß Jörg

Hallo,

so einen Spass hatte ich bei meinem ein paar Mal mit der Alarmanlage.
Die ging vollkommen ohne Grund an und war nicht mehr aus zu bekommen.
Überwiegend natürlich Nachts zwischen 2 Und 4 Uhr.... :oops:

Verursacht wurde es bei mir durch eine schwächelnde Batterie.
Seid dem eine Neue drin ist ist Ruhe in der Nachbarschaft.
;)

ich würd mal versuchen die Bezeichnung der AA anhand des verbauten Moduls rauszubekommen, und nach den Anschlußplan derselben zu forschen.
Eventuell ist die Hupe dort irgendwo eingebunden. ( :-k ist eigentlich sinn der AA)
Bin der Meinung das die Fehlerquelle dort liegt.
Bei einem möglichen Kontaktfehler in der OEM-verkabelung wär doch die Wahrscheinlichkeit höher, das die Hupe (bedingt durch erschütterung/bewegung) auch während der Fahrt quäkt.
..............ne Möglichkeit

Die Idee mit den schwächelten Batterien kam mir auch schon. Ich habe sie aber überprüft sind voll.

Ich weiß gar nicht ob ich eine Alarmanlage habe. Ich habe keinen Combischlüssel, sondern einen ganz normalen fürs Zündschloß. Wo sitzt die AA ??.
Das einzigste was bei mir blinkt ist die kleine rote Lampe im Radio, aber das ist ja die Codierung im Radio.

Gruß
Jörg

Ich gehe mal davon aus das Deine (anscheinend) nachgerüstete Fernbedienung auch eine AA-funktion besitzt. Teste doch mal. Tür von innen mit FB verschließen und nach ne Weile Tür einfach von innen mit Griff öffnen, oder Fenster auflassen ect.
Das Fernsteuerungsmodul kann überall verbaut sein (da nachgerüstet), sinnvollerweise aber meist unterm Armaturenbrett, nähe Lenkrad

Hi,

ein anderer recht einfacher Test:

Auto abschließen und mal kräftig gegen das Hinterrad treten.

Wenn es laut wird hat er eine Alarmanlage.
;)

Hallochen,

da die Hupe einen Dauerton von sich gibt....gehe ich nicht von der AA aus.

ich tippe auf einen Masseschluss im Kabelbaum....... .
Irgendwann bekommt die Hupe Masse und dann.....HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUp

LG Timo

Hallochen,

da die Hupe einen Dauerton von sich gibt....gehe ich nicht von der AA aus.

ich tippe auf einen Masseschluss im Kabelbaum....... .
Irgendwann bekommt die Hupe Masse und dann.....HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUp

LG Timo

Ich glaube Timo hat Recht. Hört sich wie ein Masseschluss an, nur wenn ich mit der Faust auf das Lenkrad haue ist wieder Ruhe. Das kann auch 2 Tage dauern bis es wieder los geht. Ich weiß nicht wie die Hupenbetätigung aufgebaut ist. Sitzt ja im Air-bag. Es ist ein Massekabel und ein gelber Stecker der aufgeklickt wird am Air bag dran. Wenn ich die Hupe betätige muß ja ein Kontakt geschalten werden, meistens über Masse. oder ???

Jörg

Oben