Monstertruck
Master of Disaster
Vorgestern war ich beim TÜV mit meinem 13Jahre alten Humbaur-Hänger. Hauptuntersuchung, Reifen eintragen lassen und auf 2,5to auflasten. TÜV ne riesen Welle geschoben weil die Reifen zu groß sind und ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller zwecks Auflastung bräuchte. Humbaur baut nur 2,5to, die 2to gibts nur auf dem "Papier". Sogar im Fahrzeugschein steht HT2000/2500. Dann hat er noch versucht mit dem Anhänger auf den Bremsenprüfstand zu fahren. Kann nicht gehen weil die andere Achse ja nicht so weit einfedert als das die erste Achse die Walzen berührt. Beschweige denn das man den Bremspunkt erwischt wo die Auflaufbremse aufläuft und genau dann die Achse auf den Walzen steht. Und dann hat er sich schön zum Vollhorst gemacht als der auf die Anzeige zeigte und sagte: Sehen Sie, kaum Bremsleistung! Ich: Sehen Sie, die Achse ist ja auch in der Luft! Hab die Sache an der Stelle an abgebrochen, weil es mir doch ziemlich sinnfrei erschien hier weiter meine Zeit zu vergeuden. Also wieder zurück in die Firma, nettes Gespräch mit Humbaur und 2Tage später hatte ich kostenfrei ein neues Typenschild und die Bescheinigung im Briefkasten!! Das nenn ich Service!! Daumen hoch!! Jetzt klär ich noch die Sache mit den Reifen direkt mit dem Achsenhersteller und gehts ab zu einem anderen TÜV! Schön das es noch solchen Kundenservice gibt, mein nächster Anhänger wird wieder ein Humbaur, das steht fest!