Homelink

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ETE

Hallo,

hat einer von Euch schon konkret die Homelink-Funktion für die deutschen Garagentore in Betrieb setzen können?
Ich hatte mich mal per E-Mail bei Homlink-europe gemeldet und die meinten nur, das geht nicht, keine Chance.
Ich will mich damit aber nicht zufrieden geben. Es muss doch irgendwie gehen. Ich sage es mal Laienhaft - einen Zwischensender am Garagentor, der die eine Frequenz empfängt u. in der anderen weitergibt.

Bis dann
Erik

Hallo,

hat einer von Euch schon konkret die Homelink-Funktion für die deutschen Garagentore in Betrieb setzen können?
Ich hatte mich mal per E-Mail bei Homlink-europe gemeldet und die meinten nur, das geht nicht, keine Chance.
Ich will mich damit aber nicht zufrieden geben. Es muss doch irgendwie gehen. Ich sage es mal Laienhaft - einen Zwischensender am Garagentor, der die eine Frequenz empfängt u. in der anderen weitergibt.

Bis dann
Erik

Geht hier in D nicht, bzw. nur mit grossen Aufwand. Die Sendefrequenzen in D und USA sind verschieden.
Die einfachste Lösung: Garagentorantrieb aus den USA mitbringen und per Spannungwandler hier einbauen, oder einen D Garagenöffner an die Homelink Tasten anschließen und den dann im Wagenhimmel, o.ä. verstecken.
Viel Spaß beim basteln. Ich hatte das gleiche Problem.

Alternative: Innenspiegel von Mercedes z.B. https://cgi.ebay.de/Innenspiegel-Me...ryZ53963QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem einbauen dort sind die Tasten fürs Garagentor im Spiegel. Die Spiegel vom W210 / W203 / W220 / W215 funktionieren beim W211 weiß ich es nicht (CAN BUS) . Der Elektrische Anschluss ist simpel, einfach 12V anschließen und die Automatische Abblendung und der Garagentoröffner funktionieren. Anlernen über die Originalfernbedienung.

Die Homelink-Hotline sagt immer noch "Geht nicht..."

Wie wäre es denn mit so etwas?
Da müsste doch gehen?

Oben