Hohes Leergewicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das wäre natürlich nicht schlecht wenn das mal klappt mit deinem Schein.

Bei mir F1 und F2 3017
Also schon mal 63 KG Leer über zulässigen Gesamtgewicht.
Was werden 2 Gastanks a 60 Liter wiegen? ca. 70 KG voll pro Stück?
Naja hab mal überlegt was mann so alles noch dranschraubt was ab Werk nicht dran ist ( Frontbügel, Seitentrittrohre, Rollback Abdeckung, Gasanlage,
:P
Insassen, weiter fällt mir nix ein :-k )
kommt ja einiges zusammen.

Deine Tanks haben Typenschilder mit dem Tara-Gewicht, wenn du die max. Füllrate der Tanks kennst kannst du leicht das Gewicht ausrechnen. 1 Liter LPG wiegt ca.500g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war heut mit meinen 2500er mit dem 5,9L baujahr 98 auf der waage.
laut schein hat er ein leergewicht von 2500kg, wollte ihn ein bischen auflasten das ich über 1000kg zuladung hab und dementsprechen ein geringeres leergewicht.(wegen versicherung)
so dann heute ladefläche leergemacht, Tank unter halb toolbox runter und ich war nicht im auto.
was zeigt die waage an. 2510kg.

das kann ich ja mal voll vergessen mit der auflasstung
:evil:

war heut mit meinen 2500er mit dem 5,9L baujahr 98 auf der waage.
laut schein hat er ein leergewicht von 2500kg, wollte ihn ein bischen auflasten das ich über 1000kg zuladung hab und dementsprechen ein geringeres leergewicht.(wegen versicherung)
so dann heute ladefläche leergemacht, Tank unter halb toolbox runter und ich war nicht im auto.
was zeigt die waage an. 2510kg.

das kann ich ja mal voll vergessen mit der auflasstung

???? Wieso nicht auflasten.... meiner hat 4,5t :mrgreen: und versuch im April auf 4,8t zu kommen......

ich will aber bei den 3,5t gesamtgewicht bleiben.
hätte auch ohne probleme beim tüv auf 4t kommen können, aber will ich (noch)nicht da du ja auch jedes jahr zum tüv musst.

Mmh, da hättest du keinen 1500, sondern nur einen 970'er :lol:

Spaß bei Seite, welches Bj ist deiner? Wir können uns mal beim TÜV schlau machen, vielleicht bekommen wir mit meinen Schein deinen aufgelastet.

Hallo Leute.....
Hallo Bernd, also meiner hat mit Gasanlage ein LGW von 2.700 und ein GGW von 3.040kg, iss echt ein bißchen wenig. Auch die AHK ist nur mit 3.040kg eingetragen. E.Z. laut Schein 15.07.2008. Daten siehe Signatur. Wenn Du da auch mal schauen könntest für event. 3490kg, dass wär echt super.... :mrgreen: Ich glaub es gibt da wohl niemand der einem verstärkte Federn oder sonstiges einträgt ohne Unterlagen.

Vielen Dank im voraus.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ja 1500lbs ca. 680 kg sind, gebietet die Logik schon mal, dass bei einem Leergewicht von 2600kg das Gesamtgewicht bei 3280kg liegen muss.
Soweit die Papierform.
Beim Motorrad bekommt man schon mal Teile per Briefkopie eines identischen Moppeds eingetragen.
Ich werde mich mal informieren, bzw. mit dem Grisu kurz schließen und sehen was man erreichen kann.
Die zusätzlichen Federn, Airlift usw. dienen nur zur Stabilisierung und nicht zur Auflastung.
Die sind als Hilfsmittel nicht Eintragungspflichtig, helfen aber deswegen nicht beim Auflasten.

Momentan bin ich noch dabei aus meinen RAM einen PKW zu machen, aber da ist der TÜV noch bockig.....

Gruß Bernd

Oben