Hoher Spritverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für den Link,
wenn ich den Stratus mit 2,4 Liter nehme, denn braucht der in der Stadt nur 12,4 Liter.
Das wäre ja noch ok

Mahlzeit,
ich denke der Wabenkörper (also der eigentliche Kat) hat sich im Rohr gelöst und verdreht, oder ist in sich zusammengefallen.
Das Programm hatte ein Freund beim 420 E. Nach Rep. 3 L/100km weniger.
Alternativ dazu O2 Sensor bzw. Luftmassenmesser mal überprüfen, ob a) vorhanden, b) nicht überbrückt und c) funktionsbereit .

Gruß Torque

Vielen Dank für die Tipps, werde es überprüfen.

65000 Pesos sind ca 3800 Euro der ist ein bisschen Teuer.

Achja, Pesos... :oops: :oops: Ich hab doch nur das $ gesehen und an US$ gedacht :mrgreen:

Mahlzeit,
ich denke der Wabenkörper (also der eigentliche Kat) hat sich im Rohr gelöst und verdreht, oder ist in sich zusammengefallen.
Das Programm hatte ein Freund beim 420 E. Nach Rep. 3 L/100km weniger.
Alternativ dazu O2 Sensor bzw. Luftmassenmesser mal überprüfen, ob a) vorhanden, b) nicht überbrückt und c) funktionsbereit .

Gruß Torque

Hatt ich beim VR6 auch mal, das hat den Motor aber dermaßen gebremst, das sollte man sofort an der fehlenden Leistung bemerken.

Gruß
Martin

Die Leistung ist in Ordnung,
was mir aufgefallen ist, manchmal also nicht immer ist,
wenn ich beschleunige, dann bekommt er manchmal so bei ca 3500 U/min einen Schub,
als würde eine Klappe aufgehen, wie bei einem Doppelvergaser und er zieht dann viel besser.
Aber wie gesagt, es ist selten und nicht immer.

Der 2,0 ist leider ne Krücke - das war schon immer so. 18 ist etwas viel, gibts den da drüben als Automatik? Sonst würde ich 15-16l als normal erachten. Ich hatte auch mal so ein Schiff, aber glücklicher Weise nicht als 2,0.
Der große Motor brauchte schon immer weniger, wenn man sich gleich flott fortbewegt...

Hallo zusammen,
ich gebe auf, ich bin am Ende mit meinem Latein und Ihr habt wahrscheinlich auch keine Ideen mehr.
Ich werde den Stratus verkaufen, leider es ist ein schönes und gutes Auto.
Ich möchte mich bei allen für Ihre guten Tipps bedanken. :up:
Ich wünsche euch noch viel Spass mit Euren Autos und aller Zeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Alex

Den 2 Liter gibt es als Automatik ? Egal.... Ich fahre den 2.5 V6 auf extremer Kurzstrecke (so max 4-5 km) mit Heckscheiben und Sitz-Heizung , volle Gebläse Warmstufe und E10. Ich brauche 13.5 um und bei. Die üblichen Verdächtigen schon gescheckt? Zündkerzen , Stecker und Kabel ? Das Ruckeln deutet auf Probleme hin.... Defekten Kat oder Sonde merkst Du , außerdem geht die MKL an. Bremsen sind frei und werden nicht heiß ? Luftdruck der Reifen ok? Fährst du E85 ?

Der Verbrauch war bei meinem auch enorm fahre aber einen 2,0(Locker 15L im Mix) aber seit einem Ordentlichen Service(Komplette Zündungskomponenten,alle Filter,alle Öle,2 Flachriemen+Umlenkrolle) inkl. Zahnriemen und Gezwungener Massen ein Neuer Schwingungsdämpfer(Der saß fest das man ohne Schrauben auch fahren hätte können und der wäre immer noch drauf)hat sich der Verbrauch Rapide gesenkt(9-10L im Mix)!
Leider war das auch mit ein bisschen Geld verbunden aber es hat sich gelohnt!

https://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-46805_Spritverbrauch,hilight-verbrauch.html

kopf nicht hängen lassen.....klingt als wäre das nicht normal.

Oben