Hoher Spritverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe einen Dodge Stratus 2,0 Liter Bj 2005 Automatik.
Mein Spritverbrauch in der Stadt liegt bei 18 Liter und Autobahn bei ca. 8 Liter.
Die Dodge- Werkstatt sagt, das ist normal.
Was sagt Ihr dazu, kann 18 Liter in der Stadt normal sein?
Luftfilter und Zündkerzen sind neu, OBD hat keine Fehlercode.
Ich bedanke mich schon einmal für Eure Mühe.
Viele Grüße Alex

Meiner frisst auch 18-20L in der Stadt......5,9L Magnum..
Glaube nicht das ,das normal ist....Oder fährst du nur mit Pedal anschlag unten?

welchen sprit tankst du denn? bei e10 ist der verbrauch deutlich mehr.

vielleicht hast dich auch nur verrechnet. mach mal ne übersicht via spritmonitor. de dann hast du die genauen daten

Danke für die Antworten.
Nein ich habe keinen Bleifuss ich fahre sehr schonend,
und verrechnet habe ich mich auch nicht ich mache das spielchen schon ca. 3 Jahre.
Leider habe ich keinen Spritmonitor.
Zum Sprit: Ich lebe seit 3 Jahren in Mexico und hier gibt es nur Normal und Super.
Beides habe ich schon getankt und es ist immer das gleiche min. 18 Liter in der Stadt.
Sonst läuft er wirklich super.

Hallo,
vor einigen Jahren hatte ich mal einen Jeep Wrangler mit 2,5l Vierzylinder!
Den hab ich in der Stadt auch nicht unter 15 Liter/100 km bekommen.
Gruss Micha

Ich habe eine Frage,
kann es sein, dass mein Kat defekt ist und wie äußert sich ein defekter Kat?
Kann es möglich sein, das er deswegen so viel Sprit braucht?

Hier in Mexico muss man alle 6 Monate zur KFZ- Untersuchung sie ist zwar ein Witz, aber es werden auch die Abgase gemessen,
ich gebe euch mal die Daten, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

HC ppm 73,0 64,0
CO% 0,28 0,28
CO2 % 14,4 14,5
CO + CO2 14,68 14,78
O2% 0,2 0,1
NO x ppm 634,0 621,0
KPH 24,3 41,6
CARGA HP 10,3 3,5

Vielen Dank im Voraus
Alex

Mein Vater hatte so ein Problem beim 520I BMW....
20l in der Stadt.....Haben die nicht in griff bekommen bei BMW ,darauf hat er die Karre wieder abgegeben....

Hatte auch ein Wrangler 4.0L HO mit 33er und 3Zoll Fahrwerk hat piano gefahren 14L gesoffen....

Ein 4,0 Liter Motor und braucht 14 Liter,
ich habe einen 2,0 Liter und der Braucht 18 Liter :cry:

In Mexico kostet der Liter ca. 80 Cent

Beim Wrangler ist das echt besser den 4l zu nehmen....Vor allem macht der auch mehr spass...Klar konnte der auch 16-18l ziehen war dann aber schon spassiger
:-D
....Und wo bei 2,5er mit 33er auf der Bahn bei 120 schluss ist geht der 4l lang mehr.
Wie gesagt das kann nicht normal sein mit deinem verbrauch.....

Wenn das keiner in griff kriegt würd ich die Kiste wieder ab treten....18L und nur ein 2L Auto unterm Arsch wäre mir zu heftig....
Bei 80Cent der Liter würd ich erst recht ein V8 fahren

VW Up braucht in der Stadt 4,4 Liter, auf der Autobahn bei 120 7,2... :roll:
Mein Kollege kotzt, wollte er doch auf 33km Arbeitsweg ordentlich sparen... :mrgreen:

VW Up braucht in der Stadt 4,4 Liter, auf der Autobahn bei 120 7,2... :roll:
Mein Kollege kotzt, wollte er doch auf 33km Arbeitsweg ordentlich sparen... :mrgreen:

Wie jetzt ? Der Up braucht auf 33km bei 120, 7,2l ! :shock:
Also da braucht mein Ram deutlich weniger !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ein Freund von mir, hat sich nen Chevrolet Trax gekauft. Hat ihm sofort gefallen und so. Mit nem mächtigen 1,6l Vierzylinder. War sehr beeindruckt, das der im Ort so 12-14l braucht. Ich auch ! :shock:
Wie schnell darf man in Mexico auf der Autobahn fahren ? Wie schnell fährst Du in der Stadt ? Flüssig, oder eher zäh ? Mit viel anfahren ?
Und nur der Genauigkeit wegen. Hast Du ´nen Stratus I oder II ? Laut Wiki gibt´s Dein Auto nämlich nicht in der Motor/Baujahrvariante ! :roll:

Autobahn sind 110 km/h aber keiner hält sich daran.
In der Stadt fahre ich so ca 60- 80 km/h und ziemlich flüssig.
Tja mit dem Anfahren würde ich sagen auf ca 15 km vielleicht 10- 15 mal
Ich habe das 2005 Model ich glaube es ist der II , ich mache Morgen mal Fotos auch vom Motor, weil das haben mich schon mehr Leute gefragt.
Viele Grüße Alex.
Ps. Ich habe gesehen, das Du aus Garching kommst, ich war früher sehr oft in Garching.
Ich bin aus Gilching bei Starnberg nur jetzt bin ich ein paar Straßen weiter gezogen

Oben