Hohe Leerlaufdrehzahl 4.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Hallo

Die Leerlaufdrehzahl an meinem Ram 1500 4,7 2003 ist zu hoch. In N 1000U/min, in D 850 U/min.
Wenn ich während der Fahrt in N gehe liegt die Leerlaufdrehzahl bei 2000 U/min bis zum Stillstand,
dann 850 U/min in N.

Mir wurde gesagt, daß bei den 4.7 Motoren manchmal etwas an der Ansaugbrücke undicht ist.
Kennt das jemand?

ob der 4,7er zu undichtigkeit in der Ansaugbrücke neigt, weiß ich nicht.
Ne Möglichkeit wäre, bei laufendem Motor, verdächtige Stellen mit Bremsenreiniger einzusiffen.
Wenn Motordrehzahl dabei steigt dann haste die Stelle.
Aber Vorsicht--Motor sollte noch nicht zu heiß sein. Bremsenreiniger brennt prima
;)

Hallo, wenn der Ansaugtrackt undicht wäre würde er im Stand schon scheisse laufen. Also weniger U/min.

Wenn ich während der Fahrt in N gehe liegt die Leerlaufdrehzahl bei 2000 U/min bis zum Stillstand,dann 850 U/min in N.

Heißt das er geht ganz aus? oder fast? und pendelt sich dann wieder ein? oder musst du neu Starten?

Könnte Lambda Sonde sein ... :? Schwierig ... mehr Input :shock:

Heißt das er geht ganz aus? oder fast? und pendelt sich dann wieder ein? oder musst du neu Starten?

Könnte Lambda Sonde sein ... :? Schwierig ... mehr Input :shock:

Während der Wagen rollt dreht er 2000 U/min. Sobald Stillstand erreicht ist, geht die Drehzahl auf 850 U/min.
Und das ohne abzusacken, oder Pendeln der Drehzahl.

Mit Bremsenreiniger habe ich schon gesucht. Die Undichtigkeit liegt irgendwo an der Ansaugbrücke.
Es läßt sich nur bis jetzt nicht lokalisieren wo genau.

Na ja, wenn Du schon weißt das es von der Ansaugspinne kommt (und Du auch zb. dichtung zur Drosselklappe, Unterdruckschläuche ausschließen kannst), würd ich mir langsam um nen Dichtungssatz kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben