hinteres Nummernschild RAM 2009 - wie lang?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Infi75

QuadCab
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
0
Ort
Viereth, Lkr. Bamberg
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie lang ein Nummernschild sein darf, dass es beim 09er RAM hinten dran passt.
Da ist ja die Dose für die Anhängerbeleuchtung. Auf irgendeinem Bild hab ich mal geshen, dass die Dose weg war und ein langes Nummernschild hinten dran.
Aber ich hab schon Bilder gesehen, auf denen ein relativ kurzes, einzeiliges Nummernschild genau neben der Dose angefangen hat und trotzdem schön mittag saß.

Wäre nett, wenn da jemand mal nachmessen könnte wieviel Platz man da hat.
Auf der Zulassungsstelle in Bamberg würden sie uns BA- und dann 2 Buchstaben und 1 Zahl bzw. 1 Buchstabe und 2 Zahlen anbieten.
Länge wäre dann ca. 36cm.
Kleinere bzw. noch kürzere wollen bzw. dürfen sie nicht (mehr) ausgeben.

Danke schon mal.
 
Moin, das 36er passt. Mir habe sie zwar ein 42er aufs Auge gedrückt, das hab ich mir aber zurecht gebogen
8)
 
Ich habe zum Glück ein ganz kurzes (Nummernschild!) , GS- 1 Buchstabe 1 Zahl,
habe aber spaßeshalber das 36er ´mal angehalten, wie Tabula Rasor schon
geschrieben hat, paßt, wobei ich meine, das war etwas außermittig...
With compliments
Christian
 
ein langes, "normales" paßt grundsärtzlich rein; wenn nichts anderes in deinem Fzg-Schein drinsteht, hast du absolut kein "Anrecht" auf nen kürzeres. Umbaumaßnahmen bis zu einem bestimmten Wert müssen in KAuf genommen werden, und ne E-Dose zählt absolut dazu, ebenfalls ne Tankbuchse fürs LPG :x
Also zusehen das es bei der Erstabnahme auch schon eingetragen wird...

nutze mal die Suchfunktion, da gibt es etliche Beiträge zu!
 
Hallo,
hab ein 35er das fast mittig sitzt. 34er = mittig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke, v.a. für das Bild.

Evtl. haben wir die Chance doch eins zu bekommen mit nur 1 Buchstabe und 1 Zahl (wäre dann ja perfekt), obwohl es die "normalerweise" nur für Bamberg Stadt gibt und unser RAM für Bamberg Land angemeldet wird.

Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit seinen Wohnsitz in die Stadt zu verlegen, das Auto anzumelden und dann wieder aufs Land ziehen. Dann darf man die Nummer nämlich mitnehmen. :mrgreen:
 
Ok danke, v.a. für das Bild.

Evtl. haben wir die Chance doch eins zu bekommen mit nur 1 Buchstabe und 1 Zahl (wäre dann ja perfekt), obwohl es die "normalerweise" nur für Bamberg Stadt gibt und unser RAM für Bamberg Land angemeldet wird.

Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit seinen Wohnsitz in die Stadt zu verlegen, das Auto anzumelden und dann wieder aufs Land ziehen. Dann darf man die Nummer nämlich mitnehmen. :mrgreen:

nen Aufwand für ganze 1-2 cm, :shock:
 
Ne das hat nur der Typ auf der Zulassungsstelle gesagt.
Das wäre ne Möglichkeit an ein Nummernschild mit einem Buchstabe und einer Zahl zu kommen.

Aber evtl. gehts auch so.
;)


Wenn aber das Schild von RAM 2500 mit nur einer Zahl und einem Buchstabe schon 35cm lang ist, versteh ich nicht ganz wie die in Bamberg 2 Buchstaben und 1 Zahl bzw. umgekehrt auf ein 36cm Schild bekommen wollen? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn aber das Schild von RAM 2500 mit nur einer Zahl und einem Buchstabe schon 35cm lang ist, versteh ich nicht ganz wie die in Bamberg 2 Buchstaben und 1 Zahl bzw. umgekehrt auf ein 36cm Schild bekommen wollen? :roll:

Ich glaube, meins mit der gleichen Kombi ist kürzer (32cm?), kann ich nachher mal messen,
ich bin noch auf der Arbeit und der Dicke steht gemütlich zuhause in der Garage.
With compliments
Christian
 
Ich glaube, meins mit der gleichen Kombi ist kürzer (32cm?), kann ich nachher mal messen,
ich bin noch auf der Arbeit und der Dicke steht gemütlich zuhause in der Garage.
With compliments
Christian

Hallo Christian,

wäre cool wenn du mal messen könntest.
Dann hätten wir ein paar Referenz Maße.

Danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder die Version!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin, habe gemessen: hinten (und vorne) 315mm, das ist wohl Engschrift.
Mit 2-1-1 auf 350mm zu kommen, scheint mir ein bißchen viel.
With compliments
Christian
 
Moin,

ich habe ein 40 cm Schild. Ich habe es mittig montiert, mit Abstandshalter über die Steckdosen weg, die kann ich hier eh' nicht gebrauchen.




Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC08455 (Large).JPG
    DSC08455 (Large).JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC08457 (Large).JPG
    DSC08457 (Large).JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 119
Oben