hintere Stoßstange hat Rost

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Hi!

Die hintere Stoßstange von meinem RAM hat Rost. Bin mir nicht sicher, ob ich sie Lackieren oder Pulverbeschichten lassen soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Alois

Ich hab nach etwa 15 Monaten vom Händler eine neue auf Garantie bekommen, da die erste auch gerostet hat. Die sieht aber auch schon wieder be..... aus!
Laß ich im Frühjahr komplett beschichten, wie die Ladefläche. Dann fällt auch die Plastikabdeckung weg.

Servus Andy,
ja, am Samstag hol ich ihn ab. Ist einiges zu machen.....die Stoßstange ist schwarz lackiert und rostet eben......ist aber kein Akt - die ist gleich abgebaut und gestrahlt.

Nur weiss ich nicht, ob es besser ist, die Stoßstange lackieren zu lassen oder eben zu pulvern. Würde sie schwarz und dann nochmal klar pulvern lassen. Wobei ich bei meinen Harley-Teilen schon die Erfahrung gemacht hab, dass ne Orangenhaut entsteht.

Oder eben doch lackieren lassen ???? Aber ich bin ja sicher nicht der Einzige mit ner verrrosteten Stoßstange und ihr werdet sicher schon genug Erfahrungen gemacht haben.....hoff ich

Normalerweise dürfte nix passieren, wenn du zweimal pulverbeschichtest...
In meiner ehem. Firma wurden öfter mal aluprofile für fensterbau überlackiert/beschichtet

unsere maschinen haben wir früher ganz normal lackiert. keine bis wenig probleme. dann wurde gepulvert, weil schneller? billliger? warum auch immer. die gepulverten fingen dann irgendwann massiv zu gammeln an. so haben unsere lackierten nie ausgesehen. also ich bin kein fan vom pulvern.

Das kann schon sein... hängt ein bischen vom verwendeten Pulver und ganz massiv von der Vorbereitung ab.
Unser Beschichter lässt sich auf jeden Lieferschein mit Unterschrift bestätigen, dass die Teile gesweept sein müssen,
da ansonsten keine Garantie für die Haftung des Lacks übernommen wird. Es machen trotzdem die wenigsten....

Nasslackierte Teile können bei beschädigungen auch leichter "ausgebessert" werden...
Dafür ist die gepulverte Oberfläche i.d.R. härter und vorallem sehr glatt...

Hi!

Die hintere Stoßstange von meinem RAM hat Rost. Bin mir nicht sicher, ob ich sie Lackieren oder Pulverbeschichten lassen soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Alois

ochhh meine rostet
;-)

ganz ohne Pülver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wie schon mal angekündigt, habe ich endlich meine Stoßstange gerichtet.
Auf den ersten beiden Bildern, seht ihr den von Rost unterwanderten Lack, an einer etwa 2,5 Jahre alten Stoßstange!!
Auf den anderen Bildern seht ihr die Stoßstange nach der Beschichtung.
Bestimmt eine Frage des Geschmacks, aber ich find´s klasse.
Die Öffnungen, wo die Clips der Plastikabdeckung rein kommen, habe ich mit kleinen Stahlplättchen zugeschweißt und geschliffen. Alles mit Hammerit gestrichen und dann ab zum Beschichter.
Rost adé....

Anhänge

• Stoßstange 005.jpg
    Stoßstange 005.jpg
    71,3 KB
  • Stoßstange 004.jpg
    Stoßstange 004.jpg
    78,1 KB
  • Stoßstange 003.jpg
    Stoßstange 003.jpg
    85,1 KB
  • Stoßstange 002.jpg
    Stoßstange 002.jpg
    70,5 KB
  • Stoßstange 001.jpg
    Stoßstange 001.jpg
    73,7 KB
schaut top aus. Geht denn der Hammeritelack beim Beschichten nicht runter?

Wobei dein aber auch wirklich böse ausgeschaut hat, war bei mir nicht so heftig........

Meine ist nun wie neu - hab sie pulvern lassen - dann den Rostfrass gespachtelt und dann lackieren lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut top aus. Geht denn der Hammeritelack beim Beschichten nicht runter?Wobei dein aber auch wirklich böse ausgeschaut hat, war bei mir nicht so heftig........

Meine ist nun wie neu - hab sie pulvern lassen - dann den Rostfrass gespachtelt und dann lackieren lassen

Warum soll das Hammerit beim Beschichten abgehen????
Das Polyurethan wird aufgesprüht und wird innerhalb weniger Sekunden fest.

Oben