Hinterachse vom 04 und 07 gleich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Sind die Hinterachsen vom 1500er Hemi 04 und 06/7 identisch?
Ein Bekannter hat am 04er das Achsrohr defekt und kann in England ne 06/7er Achse für schmales Geld kriegen.
Passt die Faceliftachse in den Vorfacelift? Vorne is klar, da passt nix. Übersetzung wäre auch nicht so schlimm, könnte ja umgebaut werden.

Ok, optisch gibts da einzwei Unterschiede. Aber kann man ein "Update" machen? Was könnte nicht passen?

Ok, optisch gibts da ein zwei Unterschiede.

Von den Teilenummern her auch
:!:

Natürlich kann das trotzdem passen, kann dir wahrscheinlich nur jemand sagen der es probiert hat,
oder beide Achsen nebeneinander liegen hat.

Was soll denn die 07bener kosten ?

Gruss Bernd

235englische Pfund, Abholung in England. Für das Geld kann man doch mal zu den Tommys fahren :mrgreen:

ok, da ist die Abholung teurer.

Fährt da kein Speditionix vorbei ?

edit
...........ausserdem würde die ja dann auch bei dir passen, du brauchst die ja eh irgendwann :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu mir hat er dann :ahole: gesagt :mrgreen: :mrgreen:

Zu den Tommys fahren ist 'ne gute Idee, 'ne Destillenrundfahrt durch die Highlands mit reichlich Singlemalt, 'ne Hinterachse und ein wenig Spass für kleines Geld... :mrgreen:

cognitanus

Sherlock Homes findet alles! Ja die Achse ist für den Dieter.
Nu aber zurück zum Thema.

Gibt es bei den Blattfedern/-Aufnahme Unterschiede zwischen 04 und 07?
Ich mein, wenn ich eh die komplette Achse tausch sind doch Kardanwelle, Dämpfer und Federn die einzigsten Berührungspunkte. Vielleicht ist die 04er Achse nur "verbessert" worden und zu 100% kompatibel bei kompletten Tausch. :roll:

Es besteht die Möglichkeit, dass das Achsgehäuse das gleiche ist.
1. Punkt damit es passt, es muss vom gleichen Antriebstyp sein (2WD oder 4WD).
2. Punkt - es gibt zwei Flanschtypen beim 2007er. Wenn das Schlachtfahrzeug Typ B drin hat, dann ist der gleich zum 2004er. (Wenn ich die 2004er Achskörperteilenummer bei den US-Teilelieferanten eingebe, gitb er mir die ersetzende Nummer vom 2007er zurück: https://www.trademotion.com/parts/i...t=5072511AA&action=oePartSearch&siteid=213975)

Wenn du die VIN vom Schlachtfahrzeug bekommen könntest, dann kann ich im Teileprogramm mal nachauen welcher Typ verbaut war.

Anhänge

• flange.jpg
    flange.jpg
    24,1 KB
Wenn mich nicht alles täuscht wird die Achse komplett mit Bremse angeboten, dann wäre die Form des Flansches sekundär.

Oben