Habe mich im Vorfeld, da ein Wechsel ansteht, mal informiert, da ich bei den Amis gelesen habe, dass einige bei höherer
Beanspruchung 75W-140 für ihre Hinterachse/Differential nehmen.
Habe bei Ravenol mal angefragt, was die meinen und ob man bei dem Limited Slip Diff. noch den Zusatz braucht.
Hier die Antwort:
Hallo Herr ......,
ja, das ist richtig. 75W-140 ist für höhere Beanspruchungen besser. Der Schmierfilm ist dann auch bei höheren Temperaturen und hohen Belastungen stabiler und reißt nicht.
Der Wert nach W-XX zeigt die Viskosität bei ca. 100 °C. Je höher, umso dickflüssiger.
Sie können RAVENOL SLS 75W-140 bedenkenlos nehmen.
Ein extra LS-Zusatz brauchen Sie nicht. Das Öl beinhaltet bereits dieses Additiv.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ravenol-Shop-Team
Beanspruchung 75W-140 für ihre Hinterachse/Differential nehmen.
Habe bei Ravenol mal angefragt, was die meinen und ob man bei dem Limited Slip Diff. noch den Zusatz braucht.
Hier die Antwort:
Hallo Herr ......,
ja, das ist richtig. 75W-140 ist für höhere Beanspruchungen besser. Der Schmierfilm ist dann auch bei höheren Temperaturen und hohen Belastungen stabiler und reißt nicht.
Der Wert nach W-XX zeigt die Viskosität bei ca. 100 °C. Je höher, umso dickflüssiger.
Sie können RAVENOL SLS 75W-140 bedenkenlos nehmen.
Ein extra LS-Zusatz brauchen Sie nicht. Das Öl beinhaltet bereits dieses Additiv.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ravenol-Shop-Team