Guden!
Ich hatte vor längerer Zeit mal beim drunter gucken festgestellt, das am Hinterachsdifferential meines Dodge der ein oder andere Öltropfen hingt.
Sprich: Das Hinterachsdifferential war permanent leicht feucht und zwar am Übergang zwischen Kardanwelle und Getriebe.
Da ich erstmal keine Lust hatte, das Gehäuse zu zerlegen um an die Dichtung zu kommen, fiel mir ein, das ich bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mercedes)
mal -Lecwec- erfolgreich gegen eine Leckage am Lenkgetriebe genutzt hatte und bis zum Verkauf 80.000 km später dieses auch Dicht blieb!
Gesagt, getan!
Da ich sowieso einen Ölwechsel am vorderen- sowie hinteren Differential anstehen hatte, habe ich also einen Ölwechsel vollzogen.
( Öl mal zur Info, habe ich folgendes genommen: Ravenöl Vollsynthetic SLS 75W 140 -limited slip-)
Auf die volle Ölmenge habe ich nun zusätzlich 120ml Lecwec gegeben.
Das Ganze bei Kilometerstand: 83210 miles (133.914 Kilometern)
Das Differential ist seit dem komplett dicht und auch geblieben, seit nunmehr 5331 Kilometern!
Prophylaktisch habe ich ins vordere Differenzial ebenfalls -Lecwec- in geringerer Menge wie laut Anleitung vorgesehen, eingefüllt.
Daher mal als Tipp! Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant!
Sollte sich daran was ändern irgendwann, gebe ich Bescheid!
Ich hatte vor längerer Zeit mal beim drunter gucken festgestellt, das am Hinterachsdifferential meines Dodge der ein oder andere Öltropfen hingt.
Sprich: Das Hinterachsdifferential war permanent leicht feucht und zwar am Übergang zwischen Kardanwelle und Getriebe.
Da ich erstmal keine Lust hatte, das Gehäuse zu zerlegen um an die Dichtung zu kommen, fiel mir ein, das ich bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mercedes)
mal -Lecwec- erfolgreich gegen eine Leckage am Lenkgetriebe genutzt hatte und bis zum Verkauf 80.000 km später dieses auch Dicht blieb!
Gesagt, getan!
Da ich sowieso einen Ölwechsel am vorderen- sowie hinteren Differential anstehen hatte, habe ich also einen Ölwechsel vollzogen.
( Öl mal zur Info, habe ich folgendes genommen: Ravenöl Vollsynthetic SLS 75W 140 -limited slip-)
Auf die volle Ölmenge habe ich nun zusätzlich 120ml Lecwec gegeben.
Das Ganze bei Kilometerstand: 83210 miles (133.914 Kilometern)
Das Differential ist seit dem komplett dicht und auch geblieben, seit nunmehr 5331 Kilometern!
Prophylaktisch habe ich ins vordere Differenzial ebenfalls -Lecwec- in geringerer Menge wie laut Anleitung vorgesehen, eingefüllt.
Daher mal als Tipp! Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant!
Sollte sich daran was ändern irgendwann, gebe ich Bescheid!
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