Hinterachs-Diff.öl Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
moin . Ich wollte an meinem 2012 RAM 1500 2WD Ölwechsel am hinteren Differential machen und muste feststellen , das es keine Möglichleit gibt , Öl zu kontrollieren oder nachzufüllen
:(
. Ich nehme an , das es noch der orig. Deckel nach Erstauslieferung ist , der dann beim ersten Ölwechsel durch einen anderen mit Einfüll/Kontrollschraube ersetzt wird
:?:
Habe im Netz gelesen...this rear axle needs an update !!! Einen neuen Decke (alte und neue Deckel haben 12 Schrauben)l mit Einfüllschraube könnt ich bekommen
;)
Könnt ihr mir da weiter helfen ???
vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin . Ich wollte an meinem 2012 RAM 1500 2WD Ölwechsel am hinteren Differential machen und muste feststellen , das es keine Möglichleit gibt , Öl zu kontrollieren oder nachzufüllen
:(
. Ich nehme an , das es noch der orig. Deckel nach Erstauslieferung ist , der dann beim ersten Ölwechsel durch einen anderen mit Einfüll/Kontrollschraube ersetzt wird
:?:
Habe im Netz gelesen...this rear axle needs an update !!! Einen neuen Decke (alte und neue Deckel haben 12 Schrauben)l mit Einfüllschraube könnt ich bekommen
;)
Könnt ihr mir da weiter helfen ???
vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Sicher?

Da müsst doch zumindest so'n Gummipfropfen sein... genau weiss ich es aber nicht.
Bei meinem '11er ist dort ein Stopfen mit Vierkant zum Kontrollieren.
Ablassen geht nur über Deckel entfernen.

Oben