Newby
QuadCab
Schönen guten Morgen,
ich hatte es in einem anderen Thema schon einmal gefragt, konnte aber bisher noch keine Beratung bekommen.
Bei der Bestellung meines neuen 2014er RAM hat man die Achsübersetzung ab Werk mit 3,21 angegeben. Was ich aber hier
so lese haben wohl die meisten RAM's eine 3,92er Hinterachse.
Die Funktion ist mir glaube ich schon klar, je größer die Zahl, um so besser zum Ziehen schwerer Lasten - aber kommt der auch
leer besser aus den Puschen?
Die längere Übersetzung hält dann wohl die Drehzahlen (und Verbrauch????) niedrig, aber, beschleunigt der dann wesentlich merkbar
schlechter?
Hat irgend jemand die 3,21er HA verbaut und kann sich dazu äussern? Noch könnte ich vermutlich die Bestellung ändern - aber lange
kann ich nicht mehr warten.
Wäre für ein paar hilfreiche Kommentare sehr dankbar.
Beste Grüße aus Tirol und Euch allen einen schönen sonnigen Dienstag
Manfred ( der jetzt geduldig sein muss )
ich hatte es in einem anderen Thema schon einmal gefragt, konnte aber bisher noch keine Beratung bekommen.
Bei der Bestellung meines neuen 2014er RAM hat man die Achsübersetzung ab Werk mit 3,21 angegeben. Was ich aber hier
so lese haben wohl die meisten RAM's eine 3,92er Hinterachse.
Die Funktion ist mir glaube ich schon klar, je größer die Zahl, um so besser zum Ziehen schwerer Lasten - aber kommt der auch
leer besser aus den Puschen?
Die längere Übersetzung hält dann wohl die Drehzahlen (und Verbrauch????) niedrig, aber, beschleunigt der dann wesentlich merkbar
schlechter?
Hat irgend jemand die 3,21er HA verbaut und kann sich dazu äussern? Noch könnte ich vermutlich die Bestellung ändern - aber lange
kann ich nicht mehr warten.
Wäre für ein paar hilfreiche Kommentare sehr dankbar.
Beste Grüße aus Tirol und Euch allen einen schönen sonnigen Dienstag
Manfred ( der jetzt geduldig sein muss )