Hinten rot blinken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

css1408

Einzelkabine
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Moin. Sagt mal, ist das normal, das mein RAM hinten Rot blinkt?
Im Schein steht nicht, ob der Rot oder Gelb blinken soll...

Gruß,
Carsten
 
Auch nicht besonders geschickt (meine Meinung), das verstehen die wenigsten als Blinksignal. Der durchschnittliche Mitteleuropäer reagiert auf gelbes Blinklicht, bei rot ist das so ne sache mit der Reaktionszeit.
;)
 
Ich habe auch rote Blinker. Auf der Autobahn blink ich daher vorm spurwechsel etwas länger. :mrgreen:

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Ich habe auch rote Blinker, deutlich in den Papieren als "Sondergenehmigung" eingetragen, da sonst in DE nicht zulässig.
 
Ok, habe oft gesehen: in den Rückfahrscheinwerfern sind gelbe Birnen, bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchtet ein Zusatzscheinwerfer auf.
Hat da jemand nen Schaltplan für?
Mir gefällt das rote Blinken ja, aber ich weiß nicht, ob ich mit der Argumentation bei der Rennleitung auf Verständnis stoße...

Gruß,

Carsten
 
Es gibt hier so ein paar... die rüsten ganz gerne wieder auf die roten Blinklichter zurück, nachdem die Kiste eine Zulassung hat....
 
Naja bis jetzt hat niemand was gesagt. Aber.... Wenn mal was passiert dann gibts Probleme. :roll:

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Naja bis jetzt hat niemand was gesagt. Aber.... Wenn mal was passiert dann gibts Probleme. :roll: außer es ist eingetragen

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Ohne Konsequenzen?

Naja es gibt viele die nicht ganz legal rum fahren, ganz bewusst! Das fängt bei Kuhfängern vorne an und hört bei der Beleuchtung auf. Da wird halt darauf spekuliert, dass es wenig Polizisten gibt, die sich mit der Materie auskennen und man muss ja zuerst erwischt werden. Je mehr Kilometer im Jahr einer fährt, desto wahrscheinlicher ist das erwischt werden. Ich fahr ca. 25000 km, mir ist wichtig, dass ich beruhigt rum fahren kann, dennoch sind z.B. meine Felgen noch nicht eingetragen (Gutachten liegt immer in der Mittelkonsole parat), bin einfach zu faul... :mrgreen: und hoff, dass einem Polizisten bei Anfrage das Gutachten reicht, da stell ich mich dann halt ein wenig blöd, bleib sehr freundlich, nur wenn ich das Pech habe auf nen Gurkenkopf zu treffen hat das dann Konsequenzen...
 
In der Regel wird ein US Car auch bei Kontrollen durchgewunken, die haben keine Lust auf die "Schlüsselnummer 0" Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht besonders geschickt (meine Meinung), das verstehen die wenigsten als Blinksignal. Der durchschnittliche Mitteleuropäer reagiert auf gelbes Blinklicht, bei rot ist das so ne sache mit der Reaktionszeit.
;)

Wieso, denn bremsen die auch gleich, wenn du denen beim Spurwechsel die Vorfahrt nimmst :mrgreen:
Ich finds schön, aber wenn dann noch das normale Licht an ist, ist es bei einigen Modellen kaum noch als Blinken wahrzunehmen.
 
In der Regel wird ein US Car auch bei Kontrollen durchgewunken, die haben keine Lust auf die "Schlüsselnummer 0" Nummer.

Datt kenn ich aber anders.....

Bei den stationären Polizeikontrollen werden die Golf`s und Astra`s lustig durchgewunken. Kaum haben die Ordnungshüter den Dodge erspäht, hüppen die auffe Strasse und winken mich raus.

Liegt aber m.E. daran, dass sich die Kameraden mal nen anderes Auto ansehen wollen. Kann man leicht an den üblichen Fragen ( watt braucht der denn so.....? watt wiegt der.... ? usw. ) feststellen.

And now...... back to the topic :mrgreen:
 
Gibt es denn hier nen Schaltplan, nachdem ich das auf "erlaubt" umstricken kann?
Wie habt Ihr, die gelb blinken, das denn geregelt?
Wie gesagt, die Rennleitung...
... und in 1,5 Jahren der Freundliche vom Überwachungsverein.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich kenne es nur so, dass die Rückfahrleuchten zu Blinkern umgebaut werden.
Ansonsten ist ja nichts klares an den Rückleuchten.

Wie es bei deinem geht.
Keine Ahnung.
Wenn Can-bus wäre ich da allerdingens vorsichtig mit Basteleien.






und angehalten wurde ich in 4 Jahren 2x.
Einmal ”etwas" zu schnell
- hab auf den Tacho geschaut und bin genau das gefahren was das Schild wollte, aber nicht gerafft dass da Meilen stehen
und einmal hat die Rennleitung es als Provukation angesehen, dass sie mit der Leuchschüssel neben einer roten Ampel standen und ich durch bin.

Also alles selber schuld!

So Kontrollen wie "Darf ich mal den Motor sehen" oder "lass mal hören" und dann gute Weiterfahrt sehe ich nicht wirklich als Bedrohung, da passiert nichts weiter, die freuen sich auch noch wenn sämtliche unerlaubten Lämpchen angehen oder an bleiben.
;)
 
Ok, wenn man dahinter oder daneben ist... oder auf einer Landstraße und man möchte nicht abbiegen... Die werden ja kaum verlangen, das ich mal den Blinker an mache...
 
Oben