Hilfe "Zündaussetzer oder so"

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Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Drehzahlbereich 1200-ca.2000 Umdrehungen eine Steigung hoch fahre oder so beschleunige, dass er nicht runterschaltet habe ich imme wieder das Problem von Aussetzern. Software zeigt aber keine Fehler an, sobald die Drehzahl über 2000 Umdrehungen kommt ist das Problem weg.
:?:


Jetzt sagt mir die Händler massive Zündaussetzer auf Zylinder 1 laut Diagnose! Mein Bekannter tippt eher auf Getriebe!
Ja ich habe eine Gasanlage verbaut, jedoch hatte ich das Problem auch schon vorher! Jedoch im Gasbetrieb kommt der Fehler verstärkter rüber!
Ich habe heute die komplette Gasanlage stillgelegt und nun steuert wieder nur das Motorsteuergerät aber die Fehler sind immer noch da jedoch nicht ganz so schlimm!

Könnt Ihr mir helfen oder kennt ihr jemand der mir helfen könnte den Fehler zu finden!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Gruß Luis
 
Wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber bei meinem Maverick habe ich das Problem auch
gelegentlich im Gasbetrieb, aber auch nur da, beim Umschalten auf Benzin ist es komplett
weg. Absolut unabhängig von der Temperatur oder Fahrweise, hat mich allerdings auch
noch nicht sehr gestört.
With compliments
Christian
 
Probleme in der Zündanlage merkt man generell im Gasbetrieb eher bzw. deutlicher. Wenn Aussetzer auf Zyliner 1 vorhanden sind, einfach mal Zündkerzen, Zündkabel und Zündmodule checken. Evt. auch mal mit nem anderene Zylinder tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
 
Habe ein ähnliches Problem gehabt, hat sich im Stand und beim Anfahren geschüttelt, nachdem ich Zündung überprüft und z.T erneuert habe habe stellte sich keine Besserung ein. Unabhängig davon ob im Benzin oder Gasbetrieb, ich habe dann Einspritzanlagenreiniger in den Tank gekippt und mal den halben Tank leer gefahren. Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun in der Werkstatt mal die Zündkerzen erneuern lassen bis auf drei beiden beiden hinteren Zylindern, dass war in der kürze der Zeit nicht zu schaffen!
Wir haben die Zündspulen vertauscht aber laut Diagnose immer noch Fehler auf Zylinder eins!
Jetzt stirbt der Motor öfters mal mal beim Gang einlegen ab oder wenn ich an eine Kreuzung fahre habe ich das Gefühl als würde ich mit der Bremse den Motor abwürgen!
Es kommt mir vor wie wenn der Wandler oder Kupplung nicht trennt!
Mein Mechaniker hat von Anfang eher auf das Getriebe aber ich hoffe natürlich, dass mir der Wechsel erspart bleibt (57000Miles).
Er meint auch das die Aussetzer laut Diagnose von Getriebe her kommen!
Können die Magnetventile im Getrieben verschmutzt sein? Das Schei... Diagnose Gerät vom Dodge Händler zeigt aber kein Getriebeproblem an!
Ich weis wirklich nicht mehr weiter! :cry:

Kennt jemand einen wirklich guten Getriebespezialisten?
Ich wollte mal Yankee Motors versuchen!

Danke im Voraus für Infos!
 
Also laut Getriebefirma liegt das Problem nicht beim Getriebe!
Ist ja schon mal beruhigend!
Jetzt muss nur noch der Fehler gefunden werden!
 
Hallo zusammen,

ich habe nun in der Werkstatt mal die Zündkerzen erneuern lassen bis auf drei beiden beiden hinteren Zylindern, dass war in der kürze der Zeit nicht zu schaffen!
Wir haben die Zündspulen vertauscht aber laut Diagnose immer noch Fehler auf Zylinder eins!
Jetzt stirbt der Motor öfters mal mal beim Gang einlegen ab oder wenn ich an eine Kreuzung fahre habe ich das Gefühl als würde ich mit der Bremse den Motor abwürgen!
Es kommt mir vor wie wenn der Wandler oder Kupplung nicht trennt!
Mein Mechaniker hat von Anfang eher auf das Getriebe aber ich hoffe natürlich, dass mir der Wechsel erspart bleibt (57000Miles).
Er meint auch das die Aussetzer laut Diagnose von Getriebe her kommen!
Können die Magnetventile im Getrieben verschmutzt sein? Das Schei... Diagnose Gerät vom Dodge Händler zeigt aber kein Getriebeproblem an!
Ich weis wirklich nicht mehr weiter! :cry:

Kennt jemand einen wirklich guten Getriebespezialisten?
Ich wollte mal Yankee Motors versuchen!

Danke im Voraus für Infos!

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen.
Ich bekam schnell Hilfe von der Firma Lehnert aus Gladbeck.
Der Luftfilterkasten mußte abgebaut werden. Dann wurde der Leerlaufregler (diese sitzt rechts von der Drosselklappe und ist mit nur einer Torxschraube befestigt) ausgebaut und mit Bremsenreiniger gesäubert. Zusätzlich wurde die Drosselklappe gereinigt. Nachdem alles wieder montiert wurde ist auch der Fehler behoben.
Alles in Allem war es eine unkomplizierte und kostengünstige Reparatur. Die Firma "power by Lehnert" kann ich nur empfehlen.
 
Hallo Perlentaucher,

die Drosselklappe wurde schon komplett getauscht aber leider ist das Problem immer noch nicht behoben!
Es wurde auf jeden Fall am Steuergerät festgestellt, dass seit aufspielen eines Files im Motorsteuergerät keine Grunddaten mehr abrufbar sind.
Meine neue Werkstatt wollte das Steuergerät neu programmieren jedoch bricht es immer bei 70% ab. Dies ist eine Folge, dass bei aufspielen des Files in der ersten Werkstatt abgebrochen wurde!

Wir versuchen gerade über Chrysler Deutschland ein kostenfreies Steuergerät für Tests zu bekommen! Ich hoffe es klappt!
Der Hersteller des Steuergerätes sitzt anscheinend in England!

Ich habe hier mal über ein Mitglied in USA angefragt was ein Steuergerät kostet aber leider bis dato keine Antwort bekommen!
:(


Auf jeden Fall bin ich mit der Werkstatt in Eislingen super zufrieden und wir werden das Problem auch beheben können!

Gruß Luis
 
Ganz genau die gleichen Probleme habe ich auch (2009er HEMI 5,7, Gasanlage von KME).

Ich werde mich in den nächsten Tagen wohl auch mal verstärkt nach einer Lösung bemühen müssen. Vor einigen Wochen war ich deswegen beim Händler zum Auslesen des Fehlerspeichers. Er jedoch meinte nur, es wäre kein Fehler vorhanden gewesen, aber ab dem Moment lief die Karre wieder einwandfrei... zumndest für ca. 4 Wochen. :roll:

Dann wurde es allmählich heftiger, auch an der Ampel geht er ab und an beim Ausrollen schon mal in die Knie. Am Wochenende bei der Rückfahrt von Aschaffenburg dann wurde es direkt unangenehm. Wenn man sich bei dieser Rüttlerei, speziell beim leichten Gasgeben z.B. an einer kleinen Steigung, mit einer Hand an den Schritt fasst, kann man durchaus von Masturbationsbemühungen sprechen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo aus berlin,
Steuergerät werksüberholt,garantie,mit allen chrysler updates,programmiert auf deine vin nr,km/mls angabe,must du angeben incl. teilenr. deines steuergeräts.kostet 150 bzw. 199 us dollar,65 bzw. 49 us dollar versand nach D,plus zoll gebühren hier in D.Bezahlung mit paypal.bei interesse schick mal tel.nr mit PN,habe da zwei adressen in usa /internet.
lies mal mein problem(in meine beiträge),mir gehts ebenso..
schönen abend,ramona.
 
Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren auch ein Zündaussetzerproblem.
Habe dann die gelben Accel-Kohlefaser-Kabel gegen die originalen Kupferkabel getauscht.
Die Kohlekabel sollen bei fortgeschrittenem Alter im Inneren teilweise zerbröseln.
Merkte dann beim Aufstecken der Kabel an der Verteilerdose, dass diese extrem locker war.
Vermutlich war die lockere Dose der Fehler?!
Seither ist Ruh!

;)
;)
;)
;)
;)
 
Hallo Rudi,
leider liegt es bei mir nicht an den Zündkabeln! Sonst wär das Problem schnell gelöst!
Wäre mir aber auch viel lieber wenns die Kabel wären!!!

Kommst du auch nach Aidlingen?

Gruß Luis
 
Hallo Rudi,
leider liegt es bei mir nicht an den Zündkabeln... ...Kommst du auch nach Aidlingen?

Gruß Luis

Da war ich doch kurz irritiert, da ich aber schon garnichts von Zündkabeln geschrieben hatte... :shock:

...bis ich bemerkte, dass ruebae gemeint war.

Sorry, ich heiße nun mal auch Rudi. :roll:
 
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