Hilfe!!! Vorderachsgetriebe gesucht!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen, ich suche für meinen Dodge Ram 4x4, Erstzulassung 11/2002, Modell 2003, 4,7 L, 238 PS, ein neues oder gebrauchtes Vorderachsgetriebe (komplett). Am liebsten geschenkt!
:(
Habe schon im Netz geschaut, aber finde dort nix komplettes! [-o<

Wer weiß Rat ansonsten muss von Allrad auf Hinterantrieb wechseln!! :banghead:

Spendenaufruf?

Ich tippe mal das da unter 1000 nicht geht, sind ganz schoen selten die Dinger oder eben kaputt, liegt aber daran das es nicht HD genug ist fuer die meisten "Experten"!

Wann hast gemerkt das es kaputt ist?
Der Ram war doch im Dezember noch so gut :mrgreen:

Spendenaufruf?

Ich tippe mal das da unter 1000 nicht geht, sind ganz schoen selten die Dinger oder eben kaputt, liegt aber daran das es nicht HD genug ist fuer die meisten "Experten"!

Wann hast gemerkt das es kaputt ist?
Der Ram war doch im Dezember noch so gut :mrgreen:

Vor zwei Wochen, bin auf der Autobahn durch ein Schlagloch gefahren, da hat es wohl den Rest gekriegt. Muss wohl irgendwann dem Vorbesitzer im Gelände was passiert sein.
Wenn das zu teuer wird habe ich halt nur noch Heckantrieb, lasse ich das Vorderachsengetriebe halt ausbauen und spare fleißig!!
:(

Mal ne dumme Frage: was heißt "HD"??

Mal ne dumme Frage: was heißt "HD"??

Heavy Duty
andere Frage: wann benutzt Du denn dein 4x4 (hast benutzt)?
wundert mich das ein Schlagloch, noch dazu auf der Autobahn, das Getriebe den Rest gegeben hat :shock:
schaltet es nicht mehr oder hats zerbröselt?

( kenn bis dato nur einen der das zerlegt hat )

definier mal , was soll da hin sein , es ist Mechanisch oder , wie beim 1998 ?? Bilder , hast du es schon zerlegt ?

Heavy Duty
andere Frage: wann benutzt Du denn dein 4x4 (hast benutzt)?
wundert mich das ein Schlagloch, noch dazu auf der Autobahn, das Getriebe den Rest gegeben hat :shock:
schaltet es nicht mehr oder hats zerbröselt?

Hallo Roland, es hats zerbröselt, vorne links. Der Vorbesitzer war damit im Gelände! Als ich auf der Bahn war hatte ich den Allrad gar nicht zu geschaltet!

Gruß Chris

( kenn bis dato nur einen der das zerlegt hat )

definier mal , was soll da hin sein , es ist Mechanisch oder , wie beim 1998 ?? Bilder , hast du es schon zerlegt ?

Hi,
vorne links ist der Antrieb vom Rad zur Welle fast abgerissen, lasse ihn jetzt ausbauen und fahre erstmal ohne allrad, wenn ich dann was günstiges finde kommts wieder rein, ansonsten mus ich das 4x4 Schild überkleben!!
:-D

Der Vorbesitzer war damit im Gelände!
Gruß Chris

jau,1X,und ich habe den Ram mehr getragen wie gefahren,also daran kanns nicht gelegen haben.Ganz sicher nicht.
Kannst ja mal die Jungs fragen die dabei waren.

jau,1X,und ich habe den Ram mehr getragen wie gefahren,also daran kanns nicht gelegen haben.Ganz sicher nicht.
Kannst ja mal die Jungs fragen die dabei waren.

Erstmal hallo,

selbst wenn du ihn getragen hast, er braucht nur mal die extreme Gewichtsbelastung auf dem linken Vorderad gehabt haben! Ist auf jedenfall im Eimer und ich war nicht im Gelände und habe den Allrad nur einmal benutzt und das auch nur auf drei Kilometer normaler Strecke als es so glatt und verschneit war!!

Werde es ausbauen lassen und erstmal ohne Allrad weiterfahren!
Gruß
Chris

war nicht meine Frage

Ich habe den Allrad nur einmal benutzt, als das extreme Schneewetter war und das auch nur für ein paar Kilometer bis zur Autobahn, Geschwindigkeit ca. 40 KM/H, das wars eigentlich.

Gruß
Chris

Oben