Nach knappe 160,000 km seit Neuauslieferung treue Dienste ohne Zwischenfälle erwiesen zu haben, macht mein Panzer mir jetzt ein paar Probleme.
Zu den Symptomen:
Nach Kaltstart nimmt er kurzzeitig schlecht gas an, verschluckt sich ständig. Wenn er warm ist werden diese Symptome weniger, sind aber immer noch spürbar. Auch bei höheren Drehzahlen merkt man kurzzeitig ab und zu, dass er quasi kurz ein wenig gas zurücknimmt und dann wieder normal läuft. Das dauert aber nur eine Sekunde wenn überhaupt.
Die Symptome waren auf einer bestimmten Fahrt dermaßen schlimm, richtig Bocken, überhaupt keine Gasannahme mehr, dass ich nach Hause gefahren bin. Er lieft extrem mager.Habe dann die Lamdasonden alle gewechselt, und es schien fast weg zu sein. Aber leider zu früh gefreut
Habe auch eine Gasanlage verbaut, Vialle Lpi. Symptome sind deutlich geringer auf Benzin, aber noch da.
Standgas ist sehr geschmeidig, aber zu niedrig etwa 500 Rpm. Man spürt den Motor dann garnicht mehr.
Ersetzt habe ich bereit folgendes:
Zündkerzen
IAT Sensor
Lambda Sonden
Kühlwassergeber
Gestern eine neue Drosselklappe bekommen. Weiß jemand ob diese angelernt werden muss und wenn ja wie ?
Wenn das jetzt nichts bringt habe ich noch den MAP Sensor in Verdacht.
Jemand vielleicht eine Idee, ähnliche Symptome gehabt ? Würde mich über jede Antwort freuen.
Zu den Symptomen:
Nach Kaltstart nimmt er kurzzeitig schlecht gas an, verschluckt sich ständig. Wenn er warm ist werden diese Symptome weniger, sind aber immer noch spürbar. Auch bei höheren Drehzahlen merkt man kurzzeitig ab und zu, dass er quasi kurz ein wenig gas zurücknimmt und dann wieder normal läuft. Das dauert aber nur eine Sekunde wenn überhaupt.
Die Symptome waren auf einer bestimmten Fahrt dermaßen schlimm, richtig Bocken, überhaupt keine Gasannahme mehr, dass ich nach Hause gefahren bin. Er lieft extrem mager.Habe dann die Lamdasonden alle gewechselt, und es schien fast weg zu sein. Aber leider zu früh gefreut
Habe auch eine Gasanlage verbaut, Vialle Lpi. Symptome sind deutlich geringer auf Benzin, aber noch da.
Standgas ist sehr geschmeidig, aber zu niedrig etwa 500 Rpm. Man spürt den Motor dann garnicht mehr.
Ersetzt habe ich bereit folgendes:
Zündkerzen
IAT Sensor
Lambda Sonden
Kühlwassergeber
Gestern eine neue Drosselklappe bekommen. Weiß jemand ob diese angelernt werden muss und wenn ja wie ?
Wenn das jetzt nichts bringt habe ich noch den MAP Sensor in Verdacht.
Jemand vielleicht eine Idee, ähnliche Symptome gehabt ? Würde mich über jede Antwort freuen.
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