Hilfe...Umrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich bin gerade völlig verzweifelt und genervt
:-(

Ich verdrahte gerade meinen 05er Ram EU Konform.
Folgendes habe ich gemacht:
Kabel Blinker von vorne nach hinten
Rückfahrlicht abgeklemmt und Blinkerkabel von vorne drauf
Bremslicht nach hinten, noch nicht angeschlossen.
Und es geht: nix...

Die Kabelfarben in meiner linke Kammer hinten sind:
Schwarz = Masse
weiß/ grün = dachte ich, könnte ich als Bremslicht machen?
Weiß/ hellgrün = war der Rückfahrscheinwerfer, da hab ich Blinker von vorne drauf gemacht.
Grün/ weiß
weiß/ gelb

ich blicke einfach nicht mehr durch, da der Blinker vorne auch kein Strom mehr bekommt.....das Kabel stimmt aber überein.
Vorne hatte ich bereits alles aufgeteilt und funzte auch. Ist der Blinker auch abgesichert?
Wie muss ich hinten verdrahten?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

warum hast Du Kabel von den vorderen Blinkern gezogen?
blinkersignal kommt doch bei deinem Bj. separat hinten an

Anhänge

• 2004rearlight.jpg
    2004rearlight.jpg
    54,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann leider die Farben nicht so richtig auf dem Schaltplan erkennen. Laut meinem Schaltplan und den Messungen habe ich keinen seperaten Blinker, alles läuft irgendwie über die weiß/grün, weiß/gelb und grün/weiß

Ah...so wie ich das lese ist aber das wt/dg Rücklicht und Blinker in einem, oder?

Hallo, Ich hatte das selbe Problem und habe nicht mehr durchgeblickt ist aber im Endeffekt eine Arbeit von 30min mit den Blinkern hinten.
Die Kabel die du gezogen hast kannst du wieder rausbauen die Brauchst du nicht für die Blinker hinten, wenn du jetzt eine Anhängerkupplung anbaust kannst du sie da verwenden sonst braucht man sie Gar nicht.
Ich habe beim Stecker der auf auf dem Rücklicht ist einfach den PIN vom originalen Rückfahrscheinwerfer rausgezogen und dort den vom Blinker eingepint ist eins daneben.
Das selber auf der anderen Seite auch.
Dann Gelbe Birnen rein und schon Blinkt es Gelb so wie es sein soll.
Das eine Kabel vom linken Rückfahrlicht habe ich Wasserdicht isoliert und auf der Rechten seite habe ich das Kabel verlängert nach unten und dort ein Zusatzlicht als Rückfahrlicht angebaut, FERTIG :).

So, hab das mal schnell gemacht...cool...läuft.
Nun habe ich das Problem, dass rechts alles läuft, auch Rücklicht...links aber nicht mehr....Blinker vorne auch nicht mehr.
Hab auch mal gemessen, zwischen schwarz und weiß gelb hab ich keine 12V mehr, wie auf der anderen Seite....sind die irgendwo abgesichert?

ok, hab ich auch gefunden...Sicherung 34 war durch....kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Farbe das Kabel am Bremslichtschalter hat?
Und.....ich bin euch für die Hilfe wieder mal super dankbar....es ist wirklich zum verrückt werden, wenn man macht und tut...und nix geht....

cool, danke....aber nu ist das ganz komisch...
Relais liegt alles zum anschließen und ich denk noch, probier doch mal aus, ob noch alles funzt....und....die Bremslichter gehen ganz normal?
Komisch, oder?....kann ich das nu so lassen...so ohne weitere Verdrahtung...hinten leuchten beide Kammer für das normale Rücklicht und die untere Kammer heller, wenn ich die Bremse betätige....Kontrolleuchte im Innenraum kommt auch nicht

Ja das passt so wenn bei licht an beide leuchten, bei Bremse muss die untere der beiden Kammern angehen.
Blinken sollte es ganz unten und ganz oben nicht mehr, dann hast du alles richtig gemacht :).
Jetzt noch Zusatzlicht für rückfahr rechts dran und Nebelschlusslicht links dann hast du es eh hinten fertig.
Für das Nebellicht musst du allerdings ein Kabel ziehen.

Gruß Franky

Oben