nach beschreibung wuerde ich mal die steuerkette pruefen--- keine compression auf allen zylindern- das geht nur, wenn die ventile krumm sind.
laesst sich der motor drehen? ich mein manuell?
zu heiss- ist der keilrippenriemen noch da?
wenn du die compression gemessen hast, gehe ich davon aus, dass du dich mit autos auskennst- weil sonst wuerdest du nicht wissen, wie.
Wenn das so ist, dann kannst du auch wissen, woran das liegen kann.
ausser du hast nicht richtig gemessen- weil ich kann mir das nicht vorstellen, dass keener der zylinder compression hat- an beiden baenken.
und ausserdem gibt es anzeichen bevor die temperature zu hoch wird. wenn der wagen sofort abgestellt wird, duerfte da eigentlich nichts passieren.
und zu warm wird er nur, wenn die wasserpumpe nicht laeuft- entweder der riemen ist weg oder das schaufelrad ist lose auf der welle. Andere moeglichkeit: Visco luefter defect, kuehler zu oder thermostat zu. am ende sind alle moeglichkeiten wartungsmaengel, die bei richtige pflege bei der wartung aufgefallen waehren (ausser schaufelrad auf welle lose und /oder visco luefter defect).
Gibt es genauere beschreibung? kompressionswerte? wie sieht der thermostat aus? in heisses wasser gelegt- oeffnet er? ist der kuehler durchgaengig? kommen brocken raus, wenn man ihn durchspuelt? ist das wasser braun? mal mit endoscope in die cylinder geschaut, ob man da was sieht? dreht der motor leicht, wenn die kerzen draussen sind? metallteile im abgasrohr? katalysator durchgaengig und ok? Visco luefter ok? wasserpumpe ok? etc...