Hilfe , Kühlmittel im Innenraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Iphofen
Hab heute den rechten Innenkotflügel ausgebaut und den Anschluss am Kühler gecheckt,die Halteklammer war versetzt zu der alten Markierung am Gummi.Hab den Motor dann laufen lassen und Kühlwasser nachgefüllt bis zur Markierung.Der Übergangvom Schlauch zum Kühler blieb dann trocken.
Dachte ich hätte das Problem gelöst,war nicht so .Weiter Kühlmittelverlust.Das Motoröl ist sauber und neu vom Ölwechsel.
Das Kühlmittel läuft irgendwie vom Unterboden dem Hitzeschild rechts endlang.Hab dann festgestellt das an der Mittelkonsole rechte Seite der Tepich feucht ist,wenn ich mit einer Lampe reinleuchte sehe ich tropfen vom Kühlmittel????
Keine Ahnung,eventuel Heizung??

Bitte helft mir,was kann ich machen
:(

Gecko
 
Moin
Hört sich nach Wärmetauscher an,eventuell Anschlüsse undicht oder Schlauch.Im schlechtesten Fall ist der Wärmetauscher hin.
Benutz mal die Suchfunktion da gabs schon mal was.
Gruss Yogi
 
Hab ich die Möglichkeit den Wärmetauscher zu überbrücken?
Und wie?
Hab den Ram vor 3 Wochen bei nem Händler gekauft,aber um ihn hinzubringen müsste ich 140 km fahren.

mfg Gecko
 
Ich würde die 140KM in kauf nehmen bevor ich irgend etwas überbrücke bzw. repariere,
sonst redet sich der Händler möglicher weise mit (DA WAR JA SCHON EIN ANDERER BEI)raus,
und schon is vorbei mit Gewährleistung.
 
Wenn du weißt was das Ersatzteil kostet( Wärmetauscher ) und der Zeitaufwand ,dann fährst du mit einem Lächeln die 140 km.

MfG scheke
 
Ich hoffe nur das mir das Kühlwasser dann im Innenraum nicht bis zum Hals steht.

mfg Gecko
 
Du kannst zur Not die beiden Schläuche am wärmetauscher zusammen schliessen. Quasi den Wärmetauscher umgehen.
Musst Dich aber, auf den Weg zum Händler, warm an ziehen.
 
Hab jetzt beide Schläuche ab,die sind in Ordnung,keine Risse oder Beschädigungen.Gibts eigendlich für diese Schlauchschellen eine Spezialzange?
War mit ner Flachzange ganz schön fummelig.Beide Schläuche nach Rücksprache mit dem Händler mit einem Stück 16er Alurohr zusammengeschlossen.Hab jetzt auch mein OBD Gerät ,schaun mer mal was Morgen bei der Probefahrt los ist.

mfg Gecko
 
Es gibt ein Speziealzange für diese Schellen, aber mit einer Wasserpumpenzange geht´s auch. Sei dir im klaren das du nun keine Heizung mehr hast. Ab jetzt ist Frieren beim Fahren angesagt. Wärmetauscher ern. und gut ist.
 
Das Drama ging heute weiter.Nachdem ich die Heizungsschläuche zusammengeschlossen hatte ,Kühlmittel bis zur Markierung nachgefüllt.
Mit OBD Gerät Fehlerspeicher ausgelesen : Zylinderbank 5+7 Fehlzündung angezeigt.
Der Motor ist gestern noch gelaufen im Stand um den Kühler zuendlüften.Motorstart,nichts geht mehr,springt nicht mehr an.Motoröl gecheckt ,braune Brühe...Wasser im Öl
:(

Verkäufer( Händler) angerufen,nächste Woche wird der Ram abgeholt.
Hatte den genau 14 Tage und bin gerademal ca.180 km gefahren incl. Überführungsfahrt .
Fazit:Werde das Fahrzeug zurückgeben. Ich hoffe das geht ohne Problemme.Hatte über 10900 EUR bezahlt.

mfg Gecko
:evil:
 
Schei..., hört sich verdammt nach ne zerschossenen Kopfdichtung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Händler hatt den Ram abgeholt und checkt nun ob Reperatur oder Austauschmotor.Es besteht der Verdacht das der Kopf einen Riss hatt.So in ca. 4 Wochen liefert er ihn wieder ab.
Gottseidank nicht privat gekauft.Beim Händler greift die Sachmangelhaftung,das beruhigt nach dem ersten Schock.

Gecko
 
das gibts doch nicht, Gecko.. Hast du mein Auto ???

Ram gekauft und abgeholt im November. Leider ohne Heizung, wie die Heimfahrt zeigte *bibber*
Vom Händler Wärmetauscher gekriegt und eingebaut, Dann Fehlzündungen an Zyl. 4 und 7. Weißer Qualm.
Dodge auf den Hänger und die 200 km zurück zum Verkäufer. Er hat einen Schrauber, der das in Ordnung bringt. Das war Anfang Februar. Seither steht er: erst war angeblich nix zu finden. Dann war doch einer so schlau, Kompression zu messen, ok da ist was. Köpfe runter, beide gerissen, Schaftdichtungen hart. Zwei Ventile krumm. Nun streiten wir, wer bezahlt und es geht nicht vorwärts, da der Verkäufer versucht, die Teile so günstig wie möglich zu besorgen. Aber er hat keine Gewährleistung, das Auto war doch sooo billig *knurr* Joo, aber nicht mit Motorschaden. Hoffentlich hast du mehr Glück
 
Da lief bei mir alles besser.Hatte das Auto innerhalb von 14 Tagen repariert zurück vor die Haustüre.
Die Köpfe wurden geplant,neue Ventilschaftdichtungen,neue Kopdichtung,jetzt schnurrt er wieder.
Der Händler übernahm die Reperatur anstandslos ohne wenn und aber.

Wenn er vom Händler ist eine Frist schriftlich per Einschreiben setzen.Wenn er nicht repariert vom Kaufvertrag zurückdreten.
Wenn Du im ADAC bist oder eine Rechtschutzversicherung hast kannste dich auch anwaltlich beraten lassen

viel Glück Gecko
 
Oben