Hilfe Kühlflüssigkeit wechseln!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!
Ich wollte mal eben die Kühlflüssigkeit wechseln. .. Bekomme aber nicht alles raus. Muss ich den Motor mit offenem Kühlkreisluaf laufen lassen??? Bin hier grad echt am verzweifeln
:D

Sorry wenns das Thema schon gibt, habe nur Handy am Start..

Alles wirst Du eh nicht rausbekommen.
Am Kühler ablassen, da ist ein Ablaufhahn, oben alle Deckel aufmachen.
Wenn leer, auffüllen und entlüften, fahren, Heizung auf volle Pulle.
Wenn warm, Kühlmittelstand prüfen und gegebenenfalls auffüllen, fertig!

Gleich heule ich... Danke... Hab gar nix zum Abdichten der Schraube
:(

wenn ich ueberhaupt die richtige gefunden habe

Oh gar nicht gesehen. Ja das habe ich gemacht. Hatte auch alle schlaeuche ab.
Der Grund warum ich wechseln wollte war: Ich hatte etwas Kühlmittelverlust. Jetzt wollte ich nicht einfach auffüllen, da ich nicht wusste was drin ist. Farbe rot. Aber hab mal gelesen dass die Farben in Deutschland und den Usa sich unterscheiden...
Nunja das neue von mopar ist auch rot. Ich kippe das jetztda rein.

Alles klar, habe ich gemacht. Habe genau 7 Liter aufgefüllt... Irgendwie seltsam alles. Hätte gerne die ganzen 17,7 Liter rausgeholt aber da bin ich wohl leider zu doof für

Dann hoffe ich mal dass da jetzt keine unterschiedlichen Flüssigkeiten drin sind....

Vielen Dank an euch!!

Du bist nicht zu doof,

ein Großteil de Kühlflüssigkeit bleibt unter anderem auch im Motorblock.

Lg Alex

Hast das schonmal gemacht am hemi? Also ich finde das Werkstatt Handbuch ist da zumindest nicht eindeutig. Vor allem reden die da von einer Schraube und du schon von mehreren

Geht die Karre halt in Aaarsch... Mir doch egal

:mrgreen: Scheinen 2 zu sein und bergaufbremser hat sogar ein Bildchen für dich reingestellt.

Oben