Hilfe, ich komme nicht weg!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und einen guten Tag,
Hilfe...mein Ram 1500 5,7L springt nicht an und wir haben -5 Grad. Vor zwei Wochen hatte ich dass schon einmal und danach, wenn
es wärmer wurde ging wieder alles. Verdacht war der Anlasser, ist aber wohl nicht! Mäusekino funktioniert, aber der Anlassr macht nichts. Batterie ist neu!
Was nun, hat jemand Erfahrung?
Brauche dringend Hilfe?
Gruss Tilo

1500 5,7

Und Bj
:!:
:?:

Hallo und einen guten Tag,
Hilfe...mein Ram 1500 5,7L springt nicht an und wir haben -5 Grad. Vor zwei Wochen hatte ich dass schon einmal und danach, wenn
es wärmer wurde ging wieder alles. Verdacht war der Anlasser, ist aber wohl nicht! Mäusekino funktioniert, aber der Anlassr macht nichts. Batterie ist neu!
Was nun, hat jemand Erfahrung?
Brauche dringend Hilfe?
Gruss Tilo

Schon probiert in P und N zu starten? Könnte auch der Schalter sein wo den Startstrom unterbricht wenn D,R,1,2 eingelegt sind. Macht der Anlasser klick? Könnte auch der Magnetschalter sein. Gummi, Kunststoffhammer oder mit leichten Schlägen vom 200g Hammer auf den den Magnetschalter am Anlasser könnten da helfen auch wenn keine Dauerlösung. Alle Sicherungen Ok? Auch mit Starthilfekabel versucht?

Viel Ahnung hab ich nicht, aber von Paderborn sinds nur 45km wenns ums schleppen geht. viel erfolg

Hallo und danke für die Angebote,
ADAC war jetzt da, wir haben den Anlasser gebrückt und er läuft.
Der Anlasser ist neu, er vermutet das Anlasser-Relais. Ich konnte Ihn leider nicht sagen wo dieses am Ram BJ 2006 sitzt, kann da jemand helfen?
Gruss Tilo

Hallo und danke für die Angebote,
ADAC war jetzt da, wir haben den Anlasser gebrückt und er läuft.
Der Anlasser ist neu, er vermutet das Anlasser-Relais. Ich konnte Ihn leider nicht sagen wo dieses am Ram BJ 2006 sitzt, kann da jemand helfen?
Gruss Tilo

Hab mich dem Schaltplan noch nicht vertraut gemacht aber das müsste im Motorraum auf Fahrerseite im Sicherungskasten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich dem Schaltplan noch nicht vertraut gemacht aber das müsste im Motorraum auf Fahrerseite im Sicherungskasten sein.

ADAC meinte es sieht nicht so aus, aber sicher war er sich nicht. Ich habe leider keinen Schaltplan. Brauche aber eine Bestätigung.
Gruss Tilo

Motorhaube auf, vorne rechts vorm Batteriekasten

Ok danke, mein Kasten sieht anders aus als oben in der Abbildung, ist länglich und hängt schräg runter mit Sicherungen. Ist dort mein Startrelais versteckt?
Gruss Tilo

Ok danke, mein Kasten sieht anders aus als oben in der Abbildung, ist länglich und hängt schräg runter mit Sicherungen. Ist dort mein Startrelais versteckt?
Gruss Tilo

Ja. Das ist der wo ich gesagt habe. Fahrerseite vor der Batterie.
:)
;)

OOOk, jetzt bin ich mal ganz frech und Frage mal wo dieses Relais für den Starter sitzt, weil ich habe keine Ahnung. Ich dachte die Relais wären etwas grösser als die Sicherungen.
Sitzen die noch darunter und wenn ja, welcher ist das?
Gruss Tilo und danke im voraus. :?

Hi,
doch, aber sind das nicht die Sicherungen? Oder verbergen sich die Relais unter der Platine in den grossen Steckern wie C1 u.s.w.
Gruss Tilo

Das verwundert mich bei meinem Kanadier genauso, der Sicherungskasten hat nichts mit dem in dem Werkstatthandbuch abgebildeten gemein... Viel schlanker, weniger Sicherungen und nicht ein Relais...
Kann da mal jemand Licht ins dunkel bringen?!

Gruß
Dominik

Oben