Hilfe Fehlercode 0171. 0300. 0420. 5.7 Hemi Bj. 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hecthor82

Einzelkabine
Hallo Gemeinde.
Unser Ram muckt seit ein paar Tagen nur noch.
Wenn ich ihn starte dann rumpelt er, hält kaum die Drehzahl und will fast ausgehen.Mkl blinkt.
Sobald er auf Gas umschaltet ist alles ok, Leistung Leerlauf und der Wille zum arbeiten sind da.
Folgende Fehlercodes sind ausgelesen worden: P 0171
P 0300
P 0420

Es handelt sich hier um einen 2004'er Ram mit 65.500 Miles und einer Prins Anlage.

Ich hoffe das ihr uns helfen könnt.wir sind für jeden Rat dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Jenni,Mathias und die 3 Kleinen die das coolste Auto vor dem Kindergarten/der Schule haben.

zu P0171....... gemisch zu mager

zu P0300....Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung

zu P0420.... Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

Maßnahmnen....

anderes Benzin Tanken...Kraftstofffilter reinigen ??

Zündkabeln, Verteiler und Zündkerzen kontrollieren auf Maderbiss, verschleiß usw, .. gegebnefal erneuern

Kat,..?? hmmmmm entweder is dieser hinüber,.. oder mal sensoren überprüfen...

Das mit dem auf Gas gut laufen hab ich doch glatt überlesen. Dann würde ich auf sterbende Spritpumpe tippen.
Fahrt ihr öfter mit fast leerem Benzintank?
Kraftstoffdruck am Motor überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sprittank ist meistens zw. Viertel und max.
Momentan auf viertel.
Kannst du mir sagen wie und wo ich den Benzindruck abnehmen kann?
Das hat er die Tage wo es mehr als 0 grad waren nicht gemacht.fing jetzt mit den tiefen Temperaturen wieder an.
MfG matze

So, der Dicke stand jetzt 2 Tage dum rum,hab ihn abgestellt als er wieder schlecht lief und die Mkl leuchtete.
Und nun, gestartet und alles so als wenn nichts wär.kein Fehler hinterlegt, keine Mkl nichts.läuft wie ein junger Gott.

So heut nochmal ne runde um den Kirchturm gedreht und nach ca 2km wieder das Theater.
Also obd-auslesegerät raus und gucken was los ist.fehler p0300.fehler gelöscht und weiter ging's, was soll ich sagen nach fast 230 km (eine komplette LPG-Füllung 90 l. Tank, aber mehr als 38 -45 gehen da nie rein) Zuhause angekommen und nichts war, kein Fehler kein Mücken einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tips sind gut nur er macht die mucken ja nicht auf gas.
Kann es sein das die spritpumpe mal gut mal schlechte momente hat? Wo bekomme ich nen spritfilter her? Soll ja auch mit in der pumpe sitzen.wollte mal spritdruck prüfen, nur wo?

Oben