Hallo Zusammen,
ich habe jetzt eine Weile still mitgelesen und Informationen per SuFu gesucht.
Richtig glücklich bin ich aber, mit den vorhanden Daten noch nicht.
Daher bitte ich euch um aktive Mithilfe:
Ich suche einen/mehrere Besitzer eines RAMs der 4. Generation, der im Jahr ca. 30 000 km fährt.
Mich würden die laufenden Unterhaltskosten interessieren - und nein damit meine ich nicht den Sprit
oder Versicherung.
Alles, was planmäßig zu den Intervallen fällig ist. Service, Ölwechsel...
Was kostet 1x Bremsen (VA/HA) machen?
Was fällt sonst regelmäßig an bzw. sollte gemacht werden? Ölwechsel Differentiale? Getriebe?
(Oder gibts da ne Seite, wo man sowas findet?)
So dass ich abschätzen kann, wo ich im Jahr rauskomme, wenn nix unplanmäßig passiert.
Weil ich glaube, den RAM unterhalten zu können. Aber glauben ist eben nicht wissen...
Die 2. Sache ist:
Ich suche einen RAM-Besitzer aus dem südlichen Sachsen-Anhalt (SGH,ML,... oder Nordthüringen (KYF),
u.U. auch HAL.
mit dem man sich mal auf nen Kaffee treffen kann um ehrlich über die Pro's und Con's zu reden.
Eventuell mal ne Runde mitfahren. Kaffee zahle ich.
Zum Hintergund: Ich war schon mal in nem Autohaus und dort wollte man direkt wissen, wie wahrscheinlich
es ist, ob ich auch einen kaufe oder mir leisten kann (Kontoauszug...), bevor man auch nur in die Nähe durfte.
Dabei kann ich doch keine fundierte Kaufentscheidung treffen, wenn ich das Auto selber noch nicht
mal (mit) gefahren bin.
Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Michael
P.S. Falls das woanders besser angesiedelt ist, bitte dort hinverschieben. Danke ihr Admins:
ich habe jetzt eine Weile still mitgelesen und Informationen per SuFu gesucht.
Richtig glücklich bin ich aber, mit den vorhanden Daten noch nicht.
Daher bitte ich euch um aktive Mithilfe:
Ich suche einen/mehrere Besitzer eines RAMs der 4. Generation, der im Jahr ca. 30 000 km fährt.
Mich würden die laufenden Unterhaltskosten interessieren - und nein damit meine ich nicht den Sprit
oder Versicherung.
Alles, was planmäßig zu den Intervallen fällig ist. Service, Ölwechsel...
Was kostet 1x Bremsen (VA/HA) machen?
Was fällt sonst regelmäßig an bzw. sollte gemacht werden? Ölwechsel Differentiale? Getriebe?
(Oder gibts da ne Seite, wo man sowas findet?)
So dass ich abschätzen kann, wo ich im Jahr rauskomme, wenn nix unplanmäßig passiert.
Weil ich glaube, den RAM unterhalten zu können. Aber glauben ist eben nicht wissen...
Die 2. Sache ist:
Ich suche einen RAM-Besitzer aus dem südlichen Sachsen-Anhalt (SGH,ML,... oder Nordthüringen (KYF),
u.U. auch HAL.
mit dem man sich mal auf nen Kaffee treffen kann um ehrlich über die Pro's und Con's zu reden.
Eventuell mal ne Runde mitfahren. Kaffee zahle ich.
Zum Hintergund: Ich war schon mal in nem Autohaus und dort wollte man direkt wissen, wie wahrscheinlich
es ist, ob ich auch einen kaufe oder mir leisten kann (Kontoauszug...), bevor man auch nur in die Nähe durfte.
Dabei kann ich doch keine fundierte Kaufentscheidung treffen, wenn ich das Auto selber noch nicht
mal (mit) gefahren bin.
Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Michael
P.S. Falls das woanders besser angesiedelt ist, bitte dort hinverschieben. Danke ihr Admins: