Hilfe Übersetzung,

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,Ich bräuchte mal dringende Hilfe.

Ich habe mir einen RAM Gen4 mit der 8 Gang Automatik gekauft.
Da das Allrad nicht funktionierte, bin ich in eine Werkstatt gefahren.
Die hat jetzt raus gefunden, das Hinten eine andere Achse vom Vorbesitzer verbaut wurde. Anstatt wie vorne 3.92, hat er hinten 3.55 verbaut.

Bei Rockauto bekomme ich die verschiedenen Zahnräder für in die Achse.
Die Frage ist, passt das in die Achse, wenn ich mir den 3.92er Kranz kaufe?

Vg

Von wo gekauft? Wenn Händler, dann ab mit der Karre zu ihm!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von wo gekauft? Wenn Händler, dann ab mit der Karre zu ihm!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Denke nicht. Klingt eher wie "aufm Basar mit Handschlag".

Ich meine mal gehört zu haben,, dass bei verschiedenen Achsübersetzungen auch die Maße des Diff-Gehäuses auseinander gehen. Sollte dies stimmen, wirst du wohl eher die gesamte Achse tauschen dürfen.

Der RAM wurde privat verkauft.
Ob man da was per Anwalt machen kann,ist fraglich.

Ich dachte, ich könnte die Übersetzung einfach ändern....?!

Ich habe ja eine andere Achse drin.Diese gibt es wohl dann original mit einer Ratio von 3.55.

Jetzt sagte mir jemand, das die 3.92 Zahnräder da auch passen müssten, da der Hohlkörper vom Diff. wohl gleich wäre...?!

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen...

Was hat die Achsüersetzung mit dem Allrad zu tun?
Den gibt es doch für alle Achsen oder täusche ich mich?

Was hat die Achsüersetzung mit dem Allrad zu tun?
Den gibt es doch für alle Achsen oder täusche ich mich?

Wenn vorne und hinten verschiedene Übersetzungen verbaut sind, dann drehen sich die Kardanwellen unterschiedlich schnell. Das mag das Verteilergetriebe garnicht.

Ich habe ja eine andere Achse drin.Diese gibt es wohl dann original mit einer Ratio von 3.55.

Jetzt sagte mir jemand, das die 3.92 Zahnräder da auch passen müssten, da der Hohlkörper vom Diff. wohl gleich wäre...?!

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen...

Die Achsen sind für alle Übersetzungen gleich. Du kannst also problemlos auf 3,92 wechseln.

Vielen Dank für die Beiträge.

Kann mir jemand sagen, ob eine Achse vom 2011er mit 6 Gang auch in den 2014er mit 8 Gang passt?

Übersetzung passt nämlich von 3.92.

Vg

Vielen Dank für die Beiträge.

Kann mir jemand sagen, ob eine Achse vom 2011er mit 6 Gang auch in den 2014er mit 8 Gang passt?

Übersetzung passt nämlich von 3.92.

Vg

Die Gänge sind vollkommen egal bei deer Sache. Willst du wirklich die ganze Achse austauschen? Wenn ja, dann schau doch einfach bei Rockauto nach. Ich finde bei RA, dass der 2011 die Corporate 9.25 hat, die 2014er Modelle die ZF9.25

https://eastcoastgearsupply.com/files/PDF Files/2010-9-25-zf-tech.pdf

Obs tauschbar ist kann ich dir nich sagen, würde aber im Zweifel die richtige nehmen

Oben