Hiiiiiiiiiiiiiilfe...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo...
... ja, wie gesagt... Neu hier.
Ich komme aus Herscheid (Märkischer Kreis). Wir überlegen gerade einen L200 gegen eine Dodge RAM 1500 4,7 BJ.2004 einzutauschen...
Da wir uns aber mit diesen Autos so garnicht auskennen ist das nicht so ganz einfach ... leider...
Vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen?
Es handelt sich um folgenden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Fahrzeugschein habe ich auch in Kopie.
Was haltet Ihr davon??? Zu empfehlen????
Bitte schnelle Hilfe, morgen ist Besichtigung !!!

Wichtig... er muss und darf meinen Pferdeanhänger (auch Sonntags) ziehen?!? Richtig??

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke... schonmal

Gruß, Justie

Anhänge

• fax.pdf
    54,6 KB
warum solltest du Sonntags nicht ziehen dürfen, wenns auf ein Turnier geht , darfst du auf jeden Fall. (sportliche Veranstaltung)

Das hört sich schon mal gut an.
Dachte erst wegen der LKW Zulassung wäre das Sonntags nicht möglich... aber da hab ich ja schon was gelernt.

Prima, Danke, weiter so... :lol:

Das hört sich schon mal gut an.
Dachte erst wegen der LKW Zulassung wäre das Sonntags nicht möglich... aber da hab ich ja schon was gelernt.

Prima, Danke, weiter so... :lol:

sicher weiss ich es nur, wenn es sich um eine sportliche veranstaltung handelt, dann kannst du auch sonntags mit hänger fahren, sonst nicht.

Soll heißen, dass die Ventilsitze verbrennen können! --> Zylinderkopfschaden!!!
Alle anderen Motoren gehn problemlos.

warum solltest du Sonntags nicht ziehen dürfen, wenns auf ein Turnier geht , darfst du auf jeden Fall. (sportliche Veranstaltung)

Bitte poste keine rechtlichen / gesetzlichen Dinge wenn Du dir nicht 100% sicher bist ob es stimmt. Denn das stimmt so nicht ! Details kann man hier https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=80 nachlesen.

Zum Auto: Die Kilometer stimmen definitiv nicht, zudem war das mal ein Mietwagen (ja, das gibt es auch bei manchen RAM). Der 4,7er ist nicht gasfest, allein deswegen ist schon vom Kauf abzuraten.

Und das wichtigste: NIEMALS kauft man ein Auto (und schon gar keinen Amerikaner) unter Zeitdruck oder schnell, schnell
:!:

upps... okay... jetzt habe ich wieder ganz viel gelernt.

Nee.. unter Zeitdruck stehen wir ja eigentlich nicht.
Nur den wollten wir uns morgen ansehen, aber ich denke, das können wir uns schenken, wenn der nicht "Gasfest" (oder wie das heißt) ist.
Ich kauf doch kein Auto, wo der Schaden evtl. vorprogrammiert ist.
DAnke für die Info

Bitte... woher weißt Du, dass es ein Mietwagen ist *staun* :shock:

Bitte poste keine rechtlichen / gesetzlichen Dinge wenn Du dir nicht 100% sicher bist ob es stimmt. Denn das stimmt so nicht ! Details kann man hier https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=80 nachlesen.

Zum Auto: Die Kilometer stimmen definitiv nicht, zudem war das mal ein Mietwagen (ja, das gibt es auch bei manchen RAM). Der 4,7er ist nicht gasfest, allein deswegen ist schon vom Kauf abzuraten.

Und das wichtigste: NIEMALS kauft man ein Auto (und schon gar keinen Amerikaner) unter Zeitdruck oder schnell, schnell
:!:

hatte doch recht, unter punkt 1.6 der PDF stehts doch, hab mich auch nur auf diese eine Ausnahme beschränkt.

aber super das du mich verbessern willst. es wäre aber noch besser wenn du Ihr helfen würdest anstatt schlau zu tun

Kann mir denn jemand bei der Fahrzeugsuche behilflich sein??
Preislich bis 15.000 Euro und würde auch gerne den L200 in Zahlung geben - somit wäre Händlerempfehlungen schon ganz gut.
Tja... genau beschreiben kann ich das Fahrzeug garnicht... Gas sollte er haben und sollte ein 4/5 Türer sein...
AHK.... Leder wäre schön, aber nicht zwingend...

Naja.. .er soll halt meinen Pferdeanhänger auf Turniere ziehen !!!

aber super das du mich verbessern willst. es wäre aber noch besser wenn du Ihr helfen würdest anstatt schlau zu tun

Ich habe einen Link gepostet unter dem man alles nachlesen kann. Es ist nicht der Sinn eines Forums das man nur Fragen stellt und Antwortet erwartet ohne sich auch selber mal schlau zu machen.

Aber um es nochmal klarzustellen: Es gibt sehr wohl eine Empfehlung für Ausnahmen für Lkw mit Hänger für Freizeitzwecke, allerdings sind die nicht in jedem Bundesland umgesetzt!

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=20564

Bitte nicht streiten... das hilft MIR nicht !
Das mit dem Sonntagsfahrverbot stellt nicht so ein großes Problem dar... das krieg ich schon hin, wenn das FAhrzeug unter 3,5 t bleibt...

Helft mir doch lieber bei der Fahrzeugsuche, damit ich mich nicht voll in die Nesseln setze... Vielleicht sollte ich Golf kaufen ;-), das ist wohl für mich einfacher...
;)

Es geht nicht um 3,5t, es geht darum das es ein Lkw ist. Also auch für Lkw unter 3,5t greift dieses Fahrverbot!

Ich habe einen Link gepostet unter dem man alles nachlesen kann. Es ist nicht der Sinn eines Forums das man nur Fragen stellt und Antwortet erwartet ohne sich auch selber mal schlau zu machen.

Aber um es nochmal klarzustellen: Es gibt sehr wohl eine Empfehlung für Ausnahmen für Lkw mit Hänger für Freizeitzwecke, allerdings sind die nicht in jedem Bundesland umgesetzt!

du hast sicherlich recht. ABER: sie will mit Ihrem Dodge bis 3,5t einen Pferdeanhänger ziehen um Turnierpferde von zu Hause zu einem Turnier zu schaffen. Und das darf sie in ganz Deutschland. Warum denn immer so umständlich.
Außerdem ist es immernoch ein Unterschied was auf dem Papier steht und was der Polizist vor Ort entscheidet.
Frag doch mal unseren Polizisten.

@ Justie frag doch mal den Oliver, der kann dir ein Auto besorgen!! der hat so viele bzw. kennt viele die Autos verkaufen! :mrgreen:

du hast sicherlich recht. ABER: sie will mit Ihrem Dodge bis 3,5t einen Pferdeanhänger ziehen um Turnierpferde von zu Hause zu einem Turnier zu schaffen. Und das darf sie in ganz Deutschland. Warum denn immer so umständlich.

Sag mal, kannst oder willst Du das nicht lesen / verstehen?

1.6. sagt doch alles aus, oder??

Dahingend dürfte ich doch eine Pferdeanhänger zum Reitturnier ziehen, wenn das Fahrzeug - quasi der LKW - nicht die 3,5t überschreitet...??!!

okay... vielleicht nicht in jedem Bundesland... aber das kriegt "Frau" schon hin
;)
;)
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben