Hemi spinnt, stottert, Gemisch und Lambada's

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Moin, jetzt hat es meinen Dicken auch erwischt seit kurzem spinnt er
Symptome: Drehzahl schwankt, er läuft so niedrig das er manch mal aus geht, egal ob beim Abbiegen oder Anhalten
Dann stottert der Motor beim Beschleunigen, ab 2000 Rpm läuft und zieht er vernünftig
Fehlermeldung, Gemisch zu mager und Lambdasonden Spannung zu hoch

Was wurde schon gemacht: Zündkerzen neu, Motoröl neu, Getriebeöl und Filter neu, Zündkabel neu, Drosselklappe
Gereinigt, alle Lambdasonden neu . ( Ersatzteile von M u. F, denke also richtig )

Verändert wurde nur die Auspuffanlage, Original getauscht gegen Flowmaster American Thunder

War auch schon beim Schrauber, der vermutet : Nockensteller ??

Wer kann Tip's geben oder hatte die gleichen Sachen am Start, oder wer kennt die Lösung des Problems ??

Bin für alles dankbar und hoffe auf den entscheidenden Tip, danke schon mal im Voraus
Grüße odin
 
Moin,

datt iss beim Leo II mit Hemi vollkommen normal, dass gehört so, damit die Russen (oder sonst wer) den nicht klauen.
 
Also meine Glaskugel sagt, du bist nicht der einzige, der Probleme hat, den Hemi im Trabi ordentlich zum Laufen zu bringen.
Ich schätze mal, das Auto ist einfach nicht für den Motor geeignet.
Mein Tip: Versuch es im Golf :roll:
 
Super , soll natürlich Lambdasonden heißen, der einzige der vor Wut " Lambada " tanzt bin ich. Habe auch schon überall quer gelesen, viele haben gleiche Probleme , aber es muss doch eine Lösung geben.
Zum Leo II, hätte ich das gewusst hätte ich ein T 34 gekauft :shock: :idea:
 
Was wir dir auf die lustige Art und Weise beibringen wollen ist:
Wir wissen nicht, um was für ein Auto es geht
:!:

Schreib doch bitte die Fahrzeugdaten in die Signatur. Dann können wir auch weiter helfen - vielleicht
;)
 
Danke für den Tip, manchmal steht man sich selbst im Weg

Es handelt sich um einem 2004 RAM 1500 , QC mit Laramie und 4x4, mit 5.7 Hemi Magnum, Canada Modell.
Keine Gasanlage verbaut, nur einfach das gute Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann tritt der Fehler denn auf?
Motor warm/kalt? Umgebung trocken oder nass?
Beim anhalten nach durchgehender Fahrt, oder Stop&Go (Stadtverkehr)?

Was hast du für Lambdasonden drin?
Der Hemi kann nicht mit allen umgehen
;)
 
Was wir dir auf die lustige Art und Weise beibringen wollen ist:
Wir wissen nicht, um was für ein Auto es geht
:!:

Schreib doch bitte die Fahrzeugdaten in die Signatur. Dann können wir auch weiter helfen - vielleicht
;)

Ist doch egal in welchen Auto, ein Hemi ist ein Hemi ob in RAM oder im Jeep
 
Flowmaster Topf verkehrt herum eingebaut? Da hab ich schon mal was gelesen das es dann dem Motor nicht sonderlich gut geht.
LG, Mario
 
Moin, die Motorleuchte geht nach ca. 1 km an und er legt im Speicher nur die Lambdasonden ( 1 Bank 2 und 2 Bank 2 ) das Gemisch ( Gemisch zu Mager ) und manch mal Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern ab. Dann laüft er wie ein Sack Nüsse, beim leichten Beschleunigen bis ca 2000 Rpm ruckelt der Motor und es fühlt sich an als ob er ins Getriebe schlägt. Über 2000 Rpm fängt er wieder an zu ziehen und es ist kein Ruckeln zu spüren. Auspuffanlage ist richtig zu sammeln gebaut. Hatte nach dem Reinigen der Drosselklappe den Dicken auch über die Autobahn geprügelt ca 30 km und vorher den auch Luftsensor gereinigt , kann es sein das ich den beim reinigen mit Bremsenreiniger beschädigt habe ?
Hat jemand Erfhrungen mit dem Wechsel des Nockwellensteller im Zusammenhang mit diesen Symtomen ?

So das war eine Menge Text, hoffentlich hilft es, Gruß Stephan
 
Also .. Lambdas sonden könnten aufgrund zu fettem gemisch rummosern.. Dazu müsstest man die genaue fehlermeldung kennen da es hierzu einige unterschiede gibt..
Das er geht wie sack nüsse.. Klingt nach ner folgeerscheinung aufgrund von z.b. Falschen gemisch.. Z.b. Zu wenig luft..

Nockenwellensteller .. Hab ich noch nie gehört !
 
Moin , hatte Gestern die hinteren Lambdas raus waren total verrußt. Gereinigt und die Stecker mit einem Sprüh ÖL behandelt, dann Probefahrt, wieder bis 2000 rpm geschüttel. Motor war kalt, Außentemperatur 20°, trocken.
Zu Hause angekommen Fehler ausgelesen : 171, zu Mager Zylinderreihe 1
172, zu Fett Zylinderreihe 1
174, zu Mager Zylinderreihe 2
300, Fehlzündungen mehrere Zylinder
:shock:
:evil:
:cry:
Da staunt der Leihe und wundert sich nur, naja mal schauen wie das weiter geht

Gruß Stephan
 
Als ich meinen Dicken vor 2 Jahren gekauft hatte, musste ich mich auch mit vielen Fehlermeldungen rumplagen.
Unter Anderem kam die P0171 (Gemisch zu mager - Bank 1). So große Probleme wie du hatte ich aber nicht, aber die Lambdasonden waren durch und ich habe sie ersetzt. Es wurden dann auch langsam weniger Fehlermeldungen, aber die P0171 kam immer wieder.
Zum Schluss hatten wir herausbekommen, dass die hintere Lambdasonde defekt war (wurde so geliefert). Ausgetauscht und der Fehler war weg.
 
zieh mal den drosselklappensensor ab. die leerlaufdrehzahl sollte dann etwas hoeher sein. wenn er aber ansonsten sauber dreht, da mal schauen.
 
So, kleines Update

AGR Ventil neu und eingebaut, Drosselklappe getauscht gegen eine andere/ gebraucht ( damit wollte der Motor nicht über 2000 Rpm drehen, also wieder retour ).
Motor schwankt immer noch in der Drehzahl bis er dann manchmal ausgeht, Fehler ausgelesen , er zeigt alle 4 Lambdasonden an, Spannung zuhorche.
Es sind vor ca. 12 Monaten alle Sonden neu gekommen, es wurden After market Sonden verbaut ( Adler Teile ).
:(
:cry:
:?:
 
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