Hemi oder SRT10??

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holden

QuadCab
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24. Feb. 2009
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Rehfelde
Tach gesagt,

also in meinem Bekanntenkreis habe ich doch ein leichtes Dodgefieber ausgelöst.

Nun will sich einer nicht entscheiden zwischen Hemi als Daytona oder einen SRT-10.
Die Frage ist nur bei welchem hat man eine zuverlässigere Wahl getroffen? Ist der Vipermotor und Getriebe genauso
zuverlässig wie beim Hemi?

Anschaffungskosten und Verbrauch ist egal!!
:-D


VG
Jens
 
Ich sach mal Hemi!
Umbau auf 6.1 Liter, weil ja Geld keine Rolle spielt!

Zuverlaessiger ist "Stock", ist klar
:!:
 
Ich sach mal Hemi!
Umbau auf 6.1 Liter, weil ja Geld keine Rolle spielt!

Zuverlaessiger ist "Stock", ist klar
:!:

Bernd, ich denke mal die Leistung vom normalen Hemi ist OK, da braucht man nicht noch Umbauen.
Meinem Bekannten geht es auch eher ums Aussehen, deshalb ja eine Daytona Edition.

Wie gut stehen überhaupt die Chancen an so einen ran zu kommen?
 
Bernd, ich denke mal die Leistung vom normalen Hemi ist OK, da braucht man nicht noch Umbauen.
Meinem Bekannten geht es auch eher ums Aussehen, deshalb ja eine Daytona Edition.

Wie gut stehen überhaupt die Chancen an so einen ran zu kommen?

Einen Daytoan zu finden ist kein Problem, der letzte hatte nur 11 Meilen, ich hatte die Hinterraeder meistens vom Boden, was mich interessieren wuerde ist mit wieviel Meilen er in Bayern angekommen ist.
Welche Farbe soll es sein und dann Reg. Cab oder Quad Cab?
 
Einen Daytoan zu finden ist kein Problem, der letzte hatte nur 11 Meilen, ich hatte die Hinterraeder meistens vom Boden, was mich interessieren wuerde ist mit wieviel Meilen er in Bayern angekommen ist.
Welche Farbe soll es sein und dann Reg. Cab oder Quad Cab?

??? Ich dachte den gäbe es nur in diesem tollen (Kupfer ?)- Rot met. mit Schwarz abgesetzt ???
Also wenn, dann sollte (nach meinem Geschmack) ein Daytona dieses Rot haben, ich glaube das gab's auch nur beim Daytona, oder ?
 
??? Ich dachte den gäbe es nur in diesem tollen (Kupfer ?)- Rot met. mit Schwarz abgesetzt ???
Also wenn, dann sollte (nach meinem Geschmack) ein Daytona dieses Rot haben, ich glaube das gab's auch nur beim Daytona, oder ?

Den gab es auch in silber!!! Wobei mir das Kupfer auch besser gefällt.

Darum geht es aber nicht, ich soll rausfinden ob man lieber einen Hemi oder einer SRT-10 nehmen sollte.
 
Zwei Farben und zwei Cabs gab es und eine Hand voll 4x4!
Daytona_Quad1.jpg

Daytona_Reg1.jpg

11Meilen-Daytona3.jpg


Mir haben immer die Daytona oder die Rumble Bee, Reg Cab den meisten Spass bereitet und ich hatte sie alle, zum Teil bessen, zum Teil "nur" gefahren!
 
Beim Hemi wird Getriebe und Diff weniger belastet, es scheint länger zu halten. hab jetzt 43000 Meilen drauf und keine Probleme. Aber erst 100 000 wären überzeugend.
:-D


Viper ist geil. Ist mehr eine emotionale Entscheidung als Vernunft. Trotzdem, ich würde mein Auto sofort wieder kaufen.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waere noch anzumerken dass der kleine SRT10 ein Schalter ist, die Daytona dagegen Automaten .......
 
hi
;)

ich kann dir zwar auch nicht mit nem langzeittest dienen aber ich hab den ram hemi ne zeit gefahren.
ich hab mich dann für den srt10 entschieden und bereue keine sekunde
;)

ich würde ihn mir sofort wieder kaufen und niemals gegen nen hemi tauschen.
:)
 
Ich würde mich bei dieser Wahl nicht auf Daytona oder SRT begrenzen, sondern beide Typen ansehen und mir den besten und schönsten kaufen. Kein SRT gleicht dem anderen und bei den Daytonas ist es wohl ebenso.

An meinem find ich den Innenraum mit Alu und grauem Leder nicht so berauschend. Etwas mehr "Pimp" wäre gut gewesen. Heller hätte mir besser gefallen. Wenn Daytona und SRT gleichermaßen in Frage kommen, hat man die größere Auswahl und kann auf solche Kleinigkeiten auch noch achten...
8)
 

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    ram_srt-10_02_1.jpg
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also ich find den innenraum beim srt ab 2006 am schönsten...beim hemi find ich die ausstattung etwas dürftig
;)

wenn dein kumpel anhänger ziehen muß dann kann ich ihm auch zum srt raten. ich hab mittlerweilen 3,5 tonnen zuglast eingetragen und das hängerziehen (bei mir immer 3,5to) macht richtig spaß. beim srt merkt man das teil hinten dran gar nicht.
er sollte halt eine ausgiebige probefahrt mit beiden machen und dann für sich selber entscheiden.
ich denk mal für die haltbarkeit kann keiner was genaues sagen. kommt ja auch auf seine fahrweise und seine wartungsarbeiten an und ob er eben glück mit seinem gekauften auto hat oder eben ein montagsmodell erwischt hat.
;)
 
auf keinen fall einen srt kaufen.


sonst hat ja bald jeder einen


Na wenn das so weitergeht, dann hat eh bald jeder zweite nen Ram!!!
Früher konnteste Wochen durch die Gegend fahren ohne einen zu sehn und in letzter Zeit sehe ich fast täglich einen Ram.
Und es ist nicht immer der selbe, falls einige Spassvögel das denken.
:-D



Also ich danke euch erstmal für die Anregungen und Tip´s und werde es so weitergeben. Vielleicht gibt es ja dann einen Neuzugang hier im Forum.


VG
Jens
 
Für mich gäbe es nichts anderes als einen Hemi! Zumal es doch den Srt nur als Heckantrieb gibt. Oder? Gerade in Bayern ist ein 4x4 sinnvoll. Hat mich hier ein Mitglied im Forum schon eines besseren Belehrt! :oops:
Der Daytona wäre nicht schlecht aber der hässliche Heckspoiler? :-"

Wegen dem Verbrauch wäre es mir in diesen Fall egal was es für einer werden würde. Die paar Liter
:P
 
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