Hemi mit BRC

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Mahlzeit,

bin etwas hin und her gerissen. Hab mich schon fast dazu entschieden, einen 2003´er Hemi
mit einer BRC Gasanlage zu kaufen. Nu sacht mir der Verkäufer, dass er seit ca. 8000 miles
problemlos mit der Gasanlage unterwegs ist. Nur, dass sie bei Vollast zu piepen beginnt und ständig
die Kontrolleuchte an ist, wat aber nich schlimm wäre. Hab mich natürlich im Forum schon schlau gemacht
und festgestell, dass es nicht normal ist, wenn ständig die Leuchte leuchtet. Is ja viellicht einfach nur ´ne Einstellungssache.
Wat mach ich nu ? :dontknow: Kann der Motor schon Schaden genommen haben.
:?:


Kaufen oder nicht kaufen ? Hilfeeeeeeeeee

Gruß

Thorsten
 
könnte "normal" sein: Volllast mit LPG zu fahren ist nicht ratsam. vllt schaltet die Anlage vorsichtshalber um; vllt spielt aber auch der Tankgeber verrückt bei zu schnellem Beschleunigen und liefert den Wert : Tank leer.

Was mich mehr irritieren / interessieren würde: wieviel "Volllast" hast der Wagen denn dann hinter sich???
 
Steuergeräte auslesen
:!:

Wahrscheinlich Gemisch zu mager oder Der Druck ist zu wenig
Hast du 2 Verdampfer oder nur einen
Wie alt ist der Gasfilter
Ist der Tank voll oder fast leer.

gruß.Andy
 
Mal im Ernst:

Gute Ware gegen gutes Geld!

Funzt der Karren nicht, kauf' ihn nicht, auch wenn's schwerfällt!
Mit beschissen eingebauten Gasanlagen tut man sich selbst keinen Gefallen.
Entweder die Kiste läuft anständig beim Kauf oder nicht.

Es kann was Einfaches sein, oder Du steckst Unsummen rein, damit Du Spass dran hast.
Oder der Preis ist entsprechend niedrig, dann nimmt man eventuell sowas in Kauf.

Ich würde ihn so nicht kaufen!

(Meine Meinung)
 
Ich hab eine BRC im Einsatz seit 30000 Meilen! Die Anlage ist Top!
Das piepen bei Volllast und das zurückschalten auf Benzin ist normal! Bei mir wurde ein File aufgespielt in dem mir die Anlage auch anzeigt wann Sie auf Benzin umschaltet.
Ruf einfach bei BRC in Althengstett an, denn da sitzt der Generalimporteur für BRC!

Meine Anlage schaltet nur bei Volllast bei 4000 Umdrehungen (Kickdown) auf Benzin um und das will ich auch so!
Wenn du mehr zur BRC wissen willst schick mir einfach eine PN!

Gruß Luis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine BRC im Einsatz seit 30000 Meilen! Die Anlage ist Top!
Das piepen bei Volllast und das zurückschalten auf Benzin ist normal!

Also wenn das normal ist frage ich mich warum sich leute sowas antun und so eine gasanlage ins auto bauen! Fahre selber ja kein gas aber ich kann es mir nicht vorstellen, das es normal ist. aber man gewöhnt sich ja an alles :shock:
würde mich mal interessieren ob ich da falsch liege!lass mich gern eines besseren belehren...
 
Ich weis zwar nicht was an einem Akustiksignal schlecht sein soll aber gut! :roll:
Übrigens ich will ja auch gar nicht normal sein wäre ja langweilig!
8)

Ich will auf jeden Fall wissen wann meine Anlage den Modus wechselt und das macht Sie halt mit einem akustischen Signal. Beim Gas wegnehmen schaltet die Anlage wieder auf Gas um und nichts mehr piept! :mrgreen:
Ich kann mir auch nicht vorstellen 50-60TKm im Jahr auf Benzin zu fahren, denn dann würde mein Hobby zu teuer werden!

Gruß Luis
 
Bei mir ist es bewußt so eingestellt, dass sich die Anlage bei über 5.000 U/min. abschaltet, das kann doch bei Dir genauso der Fall sein, oder?

Mein Kenntnisstand: Gas verbrennt einen Tick langsamer als Benzin und bei Vollast wäre dann ggf. der Verbrennungsvorgang noch nicht abgeschlossen und die Ventilsitze könnten Schaden nehmen. Klingt für mich schlüssig, habe aber keine Ahnung, ob´s richtig ist. :oops:
 
Also auf die Frage, wie viele Verdampfer verbaut seien, hat er geantwortet, dass er das nicht wisse.
Das mit dem piepen bei Vollast beunruhigt mich weniger. Vermutlich ist nur ein Verdanpfer verbaut und
der packt´s vielleicht dann nicht. Aber viel mehr stört mich, dass die Motorkontrolleuchte ständig an ist, so wie er sagt. Damit sei er dann zu
zwei Werkstätten gefahren. Aussage von beiden: is normal
Fehler sind wohl nicht ausgelesen worden.

Zudem kommt, dass ich weit weit weg vom nächsten BRC Gasanlagenumrüster wohne.

Ich glaube es spricht einiges gegen den Kauf, obwohl ich den Preis von 15 Tsd Euronen ganz fair finde.

Oder wie oder wat :dontknow:
 
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