Hallo zusammen!!!!
hatte am Samstag ein Riesenproblem mit meinem geliebten Dicken. Erst einmal noch kurze Daten: Dodge RAM, 5.7l Hemi, Baujahr 2004, ausgestattet mit einer Landy-Gasanlage. Jetzt mein Problem:
Ich war am Samstag weit weg von der Heimat und mitten auf der Autobahn gingen Motorkontrolleuchte und der rote Blitz an und die Leistung verringerte sich dramatisch. Bin dann mit Müh und Not auf den Standstreifen gekommen. Nachdem ich ihn dann ausgemacht hatte, ging er auch nicht mehr an. Habe dann den freundlichen Mann von den gelben Engeln gerufen, der leider mein Fahrzeug nicht auslesen konnte. Habe meinen Dicken dann heute nach Hause gebracht bekommen und nach dem Auslesen ergaben sich folgende Fehlercodes:
P 0129 Athmosphärendruck zu niedrig
P 0340 Nockenwellensensor Zylinder Reihe 1 Fehlfunktion Stromkreis
P 0700 Getrieberegelung Anforderungssignal Motorsteuerungswarnleuchte Fehlfunktion Stromkreis
P 0562 Systemspannung zu niedrig
Nach dem Löschen der Fehler blieben nach einem erneuten Startversuch noch die Fehler 0129, 0700 und 0562 übrig.
Habe es dann geschafft, ihn mit Startpilot zum Laufen bekommen, Gasgeben ging aber nicht, Motor drehte nur mit ca. 1500 Umdrehungen.
Die Benzinpumpe konnte ich surren hören.
Ich bete jetzt, dass einer von Euch eine gute Idee hat oder weiß was es sein kann. Der gelbe Engel meinte schon mal, es könnte der Kurbelwellensensor sein (bevor ich die Fehlercodes ausgelesen hatte). Habe den schon mal vorsichtshalber bestellt und wóllte auch den Nockenwellensensor bestellen um hier Fehler auszuschließen.
Bin für jede Hilfe dankbar um meinem Dicken wieder zum Leben zu erwecken.
Gruß Kalle
hatte am Samstag ein Riesenproblem mit meinem geliebten Dicken. Erst einmal noch kurze Daten: Dodge RAM, 5.7l Hemi, Baujahr 2004, ausgestattet mit einer Landy-Gasanlage. Jetzt mein Problem:
Ich war am Samstag weit weg von der Heimat und mitten auf der Autobahn gingen Motorkontrolleuchte und der rote Blitz an und die Leistung verringerte sich dramatisch. Bin dann mit Müh und Not auf den Standstreifen gekommen. Nachdem ich ihn dann ausgemacht hatte, ging er auch nicht mehr an. Habe dann den freundlichen Mann von den gelben Engeln gerufen, der leider mein Fahrzeug nicht auslesen konnte. Habe meinen Dicken dann heute nach Hause gebracht bekommen und nach dem Auslesen ergaben sich folgende Fehlercodes:
P 0129 Athmosphärendruck zu niedrig
P 0340 Nockenwellensensor Zylinder Reihe 1 Fehlfunktion Stromkreis
P 0700 Getrieberegelung Anforderungssignal Motorsteuerungswarnleuchte Fehlfunktion Stromkreis
P 0562 Systemspannung zu niedrig
Nach dem Löschen der Fehler blieben nach einem erneuten Startversuch noch die Fehler 0129, 0700 und 0562 übrig.
Habe es dann geschafft, ihn mit Startpilot zum Laufen bekommen, Gasgeben ging aber nicht, Motor drehte nur mit ca. 1500 Umdrehungen.
Die Benzinpumpe konnte ich surren hören.
Ich bete jetzt, dass einer von Euch eine gute Idee hat oder weiß was es sein kann. Der gelbe Engel meinte schon mal, es könnte der Kurbelwellensensor sein (bevor ich die Fehlercodes ausgelesen hatte). Habe den schon mal vorsichtshalber bestellt und wóllte auch den Nockenwellensensor bestellen um hier Fehler auszuschließen.
Bin für jede Hilfe dankbar um meinem Dicken wieder zum Leben zu erwecken.
Gruß Kalle