Hemi Kühltemperatur steigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo am Alle, ich habe ein Problem mit meinem 5,7 Hemi Bauj.2005 und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Seit kurzem steigt die Temperaturanzeige über den mittleren Strich hinaus wenn ich zügig Bergauf fahre oder schwer ziehe. Das war vorher nicht der Fall.
Ich habe schon die Viscolüfterkupplung erneuert (keine Verbesserung). Auf Verdacht der Thermostat könnte defekt sein ,habe ich diesen ausgebaut.
Nun ist es so ,dass er natürlich langsamer auf Betriebstemperatur kommt,aber was mich wundert,dass er die volle Betriebstemperatur erreicht.
Und bei Belastung steigt die Temp. wieder ca 1 cm über den Mittelstrich.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!! Vielen Dank schon im Vorraus

Hi,

check doch mal, ob Dein Kühlkreislauf ordentlich aufgeht. Ist genug Flüssigkeit im Kreislauf? Wenn nicht, undicht oder gar Verbrennung? Wasserpumpe? Sind so spontan die Dinge die mir als Standard so einfallen würden...

Hallo,Kühlkreislauf geht auf, Flüssigkeit passt.
An die Wasserpumpe habe ich auch schon gedacht. Dicht ist aber alles. Kann an der Wasserpumpe etwas kaputt gehen,dass sie nicht mehr genug fördert?
Bei BMW gibt es Wasserpumpen mit Kunststoffügeln die dann zerbröseln.
Gruss

Moin,

es kann durchaus sein dass der Motor mal über den mitteleren Strich geht.

Würde mich da erst mal nicht so verrückt machen.-

Cheers

O.K, ist nur bis jetzt nicht vorgekommen. Wie weit ist der Zeiger bei Dir schon drüber gewesen?

Bei langem stop and go war er auch schon mal auf 14 Uhr, also im stau.

Behalt die Anzeige im Auge.

Cheers

Schon mal den Kühler selber gereinigt? Fliegen, Teer, Schmierfilm entfernt?
Wenn der richtig zu ist, kann er nicht kühlen
;)

Evtl such mal schauen ob einer der Schläuche abgeknickt ist !?!

O.K. vielen Dank! Wasserpumpe arbeitet. Ich habe jetzt mal einen neuen Kühler bestellt.
Gruss

O.K. vielen Dank! Wasserpumpe arbeitet. Ich habe jetzt mal einen neuen Kühler bestellt.
Gruss

Warum denn gleich nen Neuen Kühler bestellt?

Reinigen hätte es wenn überhaupt nöti auch erst mal getran.

Zu viel Geld :mrgreen: ?

Cheers

Oben