Help v6 Fahrer Auspuff topf frage

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Hallo, habe da nen kleines Auspufftopf Problem am 3,9er v6 , mein orig. topf ist Dahingeschieden und ich habe es daraufhin schon mit Raptor und trusher Probiert . Ohne erfolg,denn es Dröhhhhnt auf laßt zu dolle und ist somit bei längeren und schnelleren touren unfahrbar
:(
(aber im stand super sound) .

Wer von euch v6 Fahrern hat dies schon hinter sich und jann mir nen Auspufftopf bennenen ? :roll:
 
Hatte vorher auch nen Magnaflow 3-Kammer-Dämpfer drunter, den ich nach nicht mal einer Woche durch nen Dynomax Super Turbo 17733 ersetzt habe: https://www.dynomax.com/mufflers.php?muffler=superturbo#sidecenter
Wie auch bei dir war der Magnaflow im Stand super, aber sobald man etwas Gas gab, war er relativ laut. Als nur mal so Auto hätte ichs gelassen, aber nicht als Alltagsauto
Dynomax ist der gleiche Hersteller wie Walker und gibt es somit auch bei Rockauto: https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?tab=search&mfr=WALKER&partnum=17733 oder einfach mit der Teilenummer bei M&F nachfragen (da hatte ich den auf die Schnelle damals bekommen)
 
Da schliess ich mich an.
Fahre auch den Dynomax Superturbo.
Allerdings hinten raus dann 2-flutig.

Auch bei M&F gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info ,habe auf deren Seite schon gesehen das er zumindestens von innen gedämmt ist. Wie ist es auf Last,wirklich kein dröhnen? Und ist ein anzugsunterschied spürbar? ..schlechter/besser.

Wie habt ihr den verbaut: ab kat und dann ?
 
Er ist auf jedenfall lauter als der Originale. Dröhnen habe ich eigentlich nicht. Unterscheid in der Leistung ist nicht spürbar.
Verbaut ist er mit mit einem Stück Universalrohr ab Kat, dann Dämpfer gefolgt von einem Magnaflow Achsbogen und dann einem Y-Stück mit 2 70mm Endrohren (musste ich so machen, hatte ein Vorbesitzer dummerweise als Endschalldämpfer eintragen lassen).
 
kein Dröhnen "eigendlich"
:?:
hmmm, ab Motor hast du dann ja die selbe Anlage drunter wie ich, V6. (bis auf die Doppelrohrgeschichte) .

ich hole mir morgen nen meter 2,5" Rohr und nen 17733er
:!:
 
Ich hab den Superturbo ab Kat mit 3" Eingang und 2x 2,5" Ausgang.

Untere und mittlere Drehzahl angenehmes brummeln, bei Vollgas/Kickdown wirds aber auch schon richtig laut.
Ich finds o.k.

Vorher 44er Flowmaster, der war halt immer laut.
 
Ja ,gegen Laut habe ich eigendlich nichts,sollte aber noch Fahrbar sein mit Trailer und der Auspuffsound sollte nicht durchs zb: Raptordröhnen Übertönt werden auf Last.
Dann ist alles gut, ich danke euch für die info.
 
Gibt es zu dem Dynomax Super Turbo auch ein Soundfile?
Die Files, die auf youtube eingestellt sind, klingen doch sehr blechern.
 
Auf Lager war nur noch nen 17748 , mal gucken wie der sich anhört
8)
,ist bisl länger und hat den Anschluss einmal mittig und seitlich. Hauptsache er drÖÖÖhnt nicht.
 
Dürfte sicherlich leiser sein als der 17733. Ich vermute mal das er in Richtung Original geht.
 
Hmm,richtung original :oops: ok, wenn er zu leise ist dann kommt er ins Regal zu den anderen Töpfen via Flowmaster,trusher,raptor . Ich brauche nur noch bisl Rohr und dann kommt er drann! evtl. sollte ich mir noch nen bisl. 3" rohr mitnehmen ,falls er doch zu leise wird . ich werde Berichten.
 
Viel zu leise! und wieder dieses dröhhhnen ?! Das Problem liegt 1. daran das der 17748 Topf den Ein bzw Ausgang 1x ganz rechts im Topf hat und 1x Mittig ,daher passt es ohne größere Änderungen nicht an die orig. Auspuffanlage! Also ab ins Regal. Der 17733 ist mit seinen Aüßeren Anschlüßen vermutlich ideal. ...ob ich den auch noch bestell?

Jetzt habe ich erstmal das Regal geräumt und ab Kat nen 2,5" Raptor verbaut, der dann über nen paar meter rohr vor dem Hinterrad in 3" schräg rausguckt. wenig bis garkein dröhnen und soundtechnisch schön satt. optisch bisl Prollig vorm hinterrad ,vorerst
;)
 
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