Donaut
Warlock
Da die Goldfischzucht in den Nebelscheinwerfern auch nicht sonderlich lukrativ ist, fliegen die ewig beschlagenen, mit Standlicht angebohrten Teile jetzt raus.
Die neuen Nebler möchte ich auf keinen Fall wieder anbohren für das Standlicht.
Der einzige Vorteil bisher war, dass ich die Nebler bisher als Tagfahrlicht benutzen konnte (illegal, aber pfffff....)
Und wenn man da schon dran ist mit dem Licht, dann gehts weiter...
Hab jetzt für mich zwei Möglichkeiten (dank Forum) gefunden, wie ich das ganze Lichtproblem lösen könnte.
a) Unitec Positionslicht unter die Scheinwerfer kleben und Tagfahrlicht auf Canada-Code oder sowas programmieren lassen. - Fernlicht wäre dann immer an und tagsüber gedimmt.
(Müsste laut Dodge-Servicpartner - Auskunft vom dortigen Elektrixer - gehen. Kommt auf den Versuch an....20 Minuten Arbeitszeit könnte man ja riskieren)
b) Das System "Hella LEDay Flex" https://www.hella.com/daytimerunninglights/de/cardriver/LEDayFlex-1723.html gefällt mir.
Gibts z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/HELLA-12V-L...11-/150814006556?_trksid=p2385738.m2548.l4275 Ich würde die Lichtpunkte in den Querholm vom Kühlergrill setzen. Mit der gesetzlichen Vorgabe, 40cm von außen, kommt man so ganz knapp mit 41cm :mrgreen: hin.
Standlicht zusätzlich würde sich dann erübrigen, weil die Dinger ja bei Abblendlicht abdimmen. (haben Zulassung)
Unabhängig der zwei Lösungen kommen dann noch die Phillips Vision Ultra Crystal oder Nightbreaker Birnen rein. Das soll aber hier nicht das Thema sein.
Frage: Hat jemand das LEDayFlex verbaut - taugt das was?
Wie macht sich das umprogrammierte Tagfahrlicht auf den Fernlampen - Erfahrungen?
Die neuen Nebler möchte ich auf keinen Fall wieder anbohren für das Standlicht.
Der einzige Vorteil bisher war, dass ich die Nebler bisher als Tagfahrlicht benutzen konnte (illegal, aber pfffff....)
Und wenn man da schon dran ist mit dem Licht, dann gehts weiter...
Hab jetzt für mich zwei Möglichkeiten (dank Forum) gefunden, wie ich das ganze Lichtproblem lösen könnte.
a) Unitec Positionslicht unter die Scheinwerfer kleben und Tagfahrlicht auf Canada-Code oder sowas programmieren lassen. - Fernlicht wäre dann immer an und tagsüber gedimmt.
(Müsste laut Dodge-Servicpartner - Auskunft vom dortigen Elektrixer - gehen. Kommt auf den Versuch an....20 Minuten Arbeitszeit könnte man ja riskieren)
b) Das System "Hella LEDay Flex" https://www.hella.com/daytimerunninglights/de/cardriver/LEDayFlex-1723.html gefällt mir.
Gibts z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/HELLA-12V-L...11-/150814006556?_trksid=p2385738.m2548.l4275 Ich würde die Lichtpunkte in den Querholm vom Kühlergrill setzen. Mit der gesetzlichen Vorgabe, 40cm von außen, kommt man so ganz knapp mit 41cm :mrgreen: hin.
Standlicht zusätzlich würde sich dann erübrigen, weil die Dinger ja bei Abblendlicht abdimmen. (haben Zulassung)
Unabhängig der zwei Lösungen kommen dann noch die Phillips Vision Ultra Crystal oder Nightbreaker Birnen rein. Das soll aber hier nicht das Thema sein.
Frage: Hat jemand das LEDayFlex verbaut - taugt das was?
Wie macht sich das umprogrammierte Tagfahrlicht auf den Fernlampen - Erfahrungen?