Heckstoßstange Befestigung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, hatte Gestern leider ein Treffer hinten Links Stoßstange gegen Laterne. Nun ist links das Spaltmaß ca. 1cm kleiner als rechts. Nun meine Frage. Weiß zufällig Jemand ob die Stoßstange am Hauptträger mit den Schrauben durch ein Längsloch befestigt sind? ( kann man so nicht sehen) Dann könnte man die Stoßstange ja wieder durch lösen der 2 Schrauben wieder zurück drücken und fertig. Die Höhenverstellung der vorderen Stoßstange hat ja auch jeweils eine Längsnut. Es handelt sich um ein 1500 RAM der 3.Generation.

Freue mich über alle hilfreichen Kommentare. Gruß Chris

Beim 14'er ist ein Dorn wo die Stossstange angesetzt wird und dann mittels 4 Schrauben festgehalten wird. Denk das wird bei Deinem ähnlich sein,also nichts mit recht viel Spiel bei der Sache.

Beim 14'er ist ein Dorn wo die Stossstange angesetzt wird und dann mittels 4 Schrauben festgehalten wird. Denk das wird bei Deinem ähnlich sein,also nichts mit recht viel Spiel bei der Sache.

Hmm… Beim 2004er sieht Das etwas anders aus. die Stoßstangenhalterung selber geht nochmal an den großen Längsträger und der wird von zwei großen Durchgangsschrauben gehalten. Also die zwei Schrauben gehen durch den Längsträger. Und ob im Träger eine Nut ist, kann man so leider nicht sehen. Wie gesagt an der Stoßstange vorne ist es so mit den Höhenhub.
Aber Danke erstmal für die schnelle Antwort.

bilder sagen mehr als tausend worte....
;)

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du die Heckstoßstange nicht ausrichten. Die passt nur einmal.

Oben