Heckscheibenwischer nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diefenbaker

Moderator
Teammitglied
Globale Moderatoren
vielleicht ne blöde Idee von mir, aber ein wenig nervt es mich doch. Habe ja seit Mitte Oktober ein Hardtop auf meinem Ram. Bei dem schönen Regenwetter ist die Heckscheibe vom Hardtop natürlich verdammt schnell mit Dreck undurchsichtig. Ich wollt jetzt einen Scheibenwischer nachrüsten. Das Problem dabei ist ja, der muss am Glas der Heckscheibe befestigt werden. Hat jemand nen Tip für mich welche Fahrzeuge den Wischermotor auch an der Scheibe befestigt haben? Hat das vielleicht schon jemand mal gemacht?
Danke
Gruß
Ronald

Haste kein 2. Außenspiegel? Rolling Eyes
Ja, hab ich auch. :roll:
Ohne Hardtop hat mich das auch nicht gestört. Da konnte man super aus der normalen Heckscheibe nach hinten gucken. Jetzt hab ich aber keinen Bock ständig das Fenster aufzumachen (erst recht nicht wenns draussen rumsaut) beim rückwärts einparken, da das Hardtop auch ein wenig Sicht nach hinten nimmt und diese dämlichen anderen Autos so verdammt klein sind. Von den Parklücken in Berlin mal abgsehen. Da pass ich oft genug mal gerade so rein.
Nehmt mir das nicht übel, aber ich brauch keine Kommentare wie ich das anders machen kann, sondern Infos über das Nachrüsten von Heckscheibenwischermotoren auf Glasscheiben.

Hab ich bereits drin. Ist im dunkeln dann nicht wirklich ausreichend, da nicht genug Licht durch Rückfahrscheinwerfer.

Range Rover, Sternenflotte, Alfa (keiner rostet schneller), Dodgefranks Kampfgegner aus Zuffenhausen - haben sowas.
Trecker und diverse Baumaschinen auch.

Bei meiner Rückfahrkamera ist es mit normalem Rückfahrscheinwerfer so hell,
dass Du die Steinchen am Boden zählen kannst.
(aber das wolltest Du nicht wissen). :roll: :roll: :roll:

Gruss Bernd

also ich will ja nicht nur blöd daher reden, aber mit nem scheibenwischer erreichst du doch garnichts. unsere ram´s sind doch viel zu hoch, sogar meiner und der ist um einiges tiefer als die anderen. ich hab ne kamera drin und fahre damit zentimetergenau an den hintermann ran. du darfst natürlich nicht son 20 euro teil nehmen, sondern eine mit infrarot. die nummernschildbeleuchtung reicht schon und hinter mir ist es taghell im monitor. die kamera ist auch beheizt und absolut wasserdicht. läuft seit 2 jahren völlig problemlos.

Ja, ist ja ok. Ich geb mich geschlagen und gebe zu ich bin ein Weichei :oops: - ich benutze den inneren Spiegel auch während der Fahrt. Da ich dann auch mal ein Fahrzeug sehe, das etwas zu dicht aufgefahren ist. Vielleicht ist auch einfach nur Gewohnheit den Innenspiegel zu benutzen.
Die Kamera hab ich relativ günstig gekauft. Was ich hinterher festgestellt habe - die passt wunderbar in ein serienmäßig vorhandenes Loch halb unter/hinter der Heckklappe. Deswegen werd ich da auch keine neue für besorgen, da es dann nicht mehr mit dem Durchmesser passt. Bei normalem Licht reichts auch völlig aus. Vielleicht kauf ich mir noch nen stärkeren Rückfahrscheinwerfer.
Bernd & Karsten
genau die Fakten hab ich gesucht. Damit kann ich mich auf die Suche bei den Fahrzeugverwertern machen und nach den Motoren suchen.

@all
Trotzdem erstmal Danke an alle und ein schönes Wochenende.

Und genau dann sehe ich nichts mehr in meinem innen Rückspiegel. Dem Dodgefrank gings genauso!! :oops:

Vielleicht sollte an unsere Stossstangen folgender Hinweis:

Flacheisentreter - Abstand halten !

wenn ich so ein Paar Scheinwerfefer hinter meinenm Wagen verschwinden seh,
passierts schhon mal, dass meine Hand an dem Schalter für die Nebelschlussleuchte hängen bleibt. :oops: :oops: :oops:

Gruss Bernd

Oben