heckscheibe undicht!??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Sam

QuadCab
nabend jungs und mädels...

heute morgen bemerkte eine mitfahrerin das meine heckscheibe anscheinend undicht ist....
oberhalb der oberen dichtung an der dichtung, ....is es richtig feucht....
ich hab noch nichtmals dieses kleine schiebefenster und von aussen ist an der dichtung nix kaputt oder so

wo kann das herkommen?? hat das schon jemand gehabt??
schreibt mal ..... sonst hab ich bald ein fahrendes schwimmbad....
:(

sam

ok werd ich mal machen...wenn es mal wieder hell is und nich regnet...
aber hat doch gar keine verbindung zum fahrzeug innenraum,oder???

sam

nee,noch nich....
;)

aber die werden wohl kaum nen loch senkrecht in den fahrgastraum gebohrt haben und die strippen so durchgezogen haben!??
aber zuzutrauen wär es den amis... :mrgreen:

sam

Du hast aber 2 Schrauben die das Glas halten, Kabel die in die Kabine laufen und wenn da was undicht ist läuft gemütlich das Wasser rein und sucht sich seinen Weg.

wenn du keine dachlichter drauf hast (die pissen bei mir bei schlagregen gelegentlich), tippe ich auch auf die hintere bremsleuchte, a bissl silikon-dichtmasse auf die gummis wirkt wunder :idea:

hatte ich auch, es war die Dritte Bremsleuchte, die Dichtung war hinüber habs mit sikaflex abgedichtet.

ABER....
wenn ich jetzt silikon nehme dann dichtet das und "verklebt" ja für immer!?
is das sikaflex was anderes???

sam

Servus. Bei mir auch die 3. Bremsleuchte!! Kauf dir Teroson Dichtband, kriegst Du überall im Autozubehörhandel!! Ist dauerelastisch, macht superdicht, und kriegst auch wieder ab!! Habe ich nicht nur bei der Bremsleuchte gemacht, auch bei den Dachleuchten !! :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Leute
Das scheint wohl eine kleine Kinderkrankheit zu sein,ich hatte das selbe Problem und wäre bald verzweifelt.
:evil:

Bis mir auch der Gedanke kam,schraubst mal die Bremsleuchte raus,und siehe da,die Dichtung war im Eimer,neues Dichtband unter,und fertig.
:-D

Hallo zusammen auch bei mir ist nun die dritte Bremsleuchte undicht da bin ich durch Zufall auf dieses Thema hier gestoßen und musste verzweifelt lesen das doch jemand Silikon zum Dichten benutzt.
als Dichtpaste bei Karosserien dürfte man nur PU basierende Dichtmittel benutzen da diese keine Lösungsmittel haben sondern durch den Eintrag von Luftfeuchtigkeit aushärten.sikaflex und andere karosseridichtmittel . Silikon hat als Lösungsmittel Essigsäure deswegen stinkt es auch so Essigsäure und Blech der Fahrzeugkarosserie zusammen ergibt schnell Rost also schlechte Lösung ich fahre jetzt in den Baumarkt und gucke mir dieses Teroson Dichtband an.

Es gibt von Sikaflex dauerelastisches Dichtzeugs das im Wohnwagen sowohl auf Blech, Holz, Alu als auch Kunststoff ´Verwendung findet. Kann man selbst nach 10 _Jahren noch gut entfernen und ist noch dicht.

Cognitanus

Oben