Heckscheibe anderes Baujahr (siehe letzter Bericht)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
997
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottersheim
Hallo Leute habe jetzt mal den Einzelsitz hinten ausgebaut weil ich da eine Undichte stelle vermutet habe.
Zuvor die 3.Bremsleuchte abgebaut aber denke daher ist es nicht. Auch meine ich das Schiebefenster der Heckscheibe auszuschließen.
Da es auf der anderen Seite genauso aussieht habe ich noch die Dämmung abgehabt und dahinter war ein Belüftungsteil oder was das sein soll.
Hat da jemand schon Probleme mit gehabt könnte dies auch vom Reinigen kommen (Dampfstrahler) denke die Teile sind ja nicht dicht.
Als Anhang noch 2 Bilder
 

Anhänge

  • Bild118.jpg
    Bild118.jpg
    113 KB
  • Bild117.jpg
    Bild117.jpg
    102,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach hinten weniger furzen... :mrgreen: :mrgreen:

Nee, im Ernst:

Das ist die Kabinenentlüftung.
Unter normalen Umständen sollte da die Luft wieder abziehen.
Zeigen die Lamellen nach unten?
 
Bei mir im Auto wird nur TROCKEN gefurzt :mrgreen:

Ja die Lamellen zeigen nach unten innen ist eine weiße Abdeckung in den einzelnen Lamellen
Ich denke es können nur die Teile sein weils ja auf der anderen Seite genauso aussieht oder wo wirds feucht wenn 3. Bremslicht oder Heckscheibe undicht wird?
Dachte erst das kleine elektrische Fenster hinten

Werde mal die Tage hinten die Sitze komplett ausbauen die Dämmung usw raus und dann mal in eine Waschbox fahren

PS: Wenn das eine Kabinenentlüftung ist bin ich der Meinung das dies nix bringt ist doch noch die Dämmung davor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist die 3. Bremsleuchte !
Die Dichtung ist platt.


Hattest du auch diese Schimmelspuren?
Hatte die Leuchte ab die Dichtung saß etwas fest und die Seite auf dem Lack war sehr glatt.
Welche Dichtung habt Ihr verwendet sieht so aus wie die Dichtungen für Türen und Fenstern vom Baumarkt nur welche Stärke?(meine auch diese sind nicht Wasserdicht)
Das Moosgummi aus dem die Dichtung zu sein scheint war schon etwas spröde dachte aber das sie noch dicht ist.

PS: wenn es die 3.Bremsleuchte sein soll wäre da nicht auch der Dachhimmel feucht?
Meine ja nur weil es bei mir nur rechts und links ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Feuchtigkeit brauch nicht unbedingt von der 3.Bremsleuchte kommen.
Anscheinend ist die Luftfeuchtigkeit dauerhaft zu hoch in deinem Fahrzeug.
Der Schimmel zeigt sich natürlich zuerst in den Ecken, da ja die Luftzirkulation dort geringer ist.
Ist das gleiche wie in einer Wohnung.
Check mal auch alle anderen Stellen und nehm dazu den Teppich mal hoch
 
In der Regel ist es aber die 3. Bremsleuchte. Hatte auch erst das Schiebefenster im Visier.
Ich habe die Feuchtigkeit auch nur durch Zufall entdeckt, sonst wäre es nach einer
gewissen Zeit wohl auch schimmelig geworden.
Ich hab einfach das Tesaband, was man zum Fenster abdichten im Haus nimmt, auf die plattgedrückte orig. Dichtung
der 3. Leuchte geklebt... und gut war es.
;)
 
..sorry fürs zerlabern, aber vielleicht hilft ja der hier:
[youtube]Lr9sdb4NXLw[/youtube]

ich hatte auch mal feuchtigkeit im hinteren bereich.bei mir war es wirklich ne undichte stelle in der rückwand :mrgreen:
 
Werde mal die Tage hinten die Sitze und Dämmung raus machen vielleicht sehe ich dann mehr.
Wo bekomme ich so eine abziehbare Dichtung her? Bei ATU oder Baumarkt nix gefunden
 
Nabend Leute habe jetzt hinten alles raus Sitze und Dämmung dann zur Waschbox und siehe da das Wasser muß von der kleinen Heckscheibe aus reinkommen es sammelt sich in der Schiene wo die Zugseile verlaufen dann bei Kurven schwabt es links und rechts über.
Die untere Dichtung ist ja links und rechts nur schräg abgeschnitten werde die Tage zu einer Autoglasfirma fahren der schaut sich das an hat selbst einen Ram SRT10

Vermute auch das das Wasser wegen dem Dampfstrahler reinkam (trotz weiterer Entfernung)
Der Druck der Dichtung zur Scheibe ist auch nicht so dolle
 
Hi,
warst du schon beim Mieterverein, die helfen auch wenn man Schimmel hat .
Nur so mal als Idee .

gruss rainer
 
Es ist die 3. Bremsleuchte !
Die Dichtung ist platt.

Ist bei mir auch der Fall. Bei starkem Regen kann ich sehen, wie es unterm Himmel heraus auf den Sitz tropft. Die Scheibe scheidet damit aus.
Ach - und ich hab keinen Klackerer! :lol:
 
So jetzt habe ich von innen und außen in den ecken der kleinen Scheibe mit kit abgedichtet.
Aber das Wasser kommt trotzdem durch. Wie es scheint drückt die Dichtleiste nicht mehr richtig.
Werde es jetzt mal mit 0,5mm dicker Teichfolie versuchen die ich noch zwischen Scheibe und Dichtleiste mache.
Oder hat wer einen anderen Tipp?
Kann man eigentlich die unterste Dichtleiste erneuern? Wie ist die befestigt
 
Morje Leute nachdem das kleine Fenster hinten immernoch undicht ist und die Schiene in der diese kleine läuft voll gestanden hat nun eine neue Idee.
Hat sich etwas an dem System der neueren Rams geändert oder ist diese gleich geblieben und würde eine andere Scheibe reinpaßen (neueres Baujahr)? Wenn ja was wenn nicht mache ich mir eine Scheibe ohne Schiebefenster rein damit ich endlich ruhe habe. Wer hat noch einen Tipp wollte eigentlich keine geschlossene Scheibe haben.
 
Kann Dir sagen, wie Du das abgedichtet bekommst.
Dann bekommst Du aber das Heckfenster nicht mehr auf!
Die Lösung ist billiger als eine durchgehende Heckscheibe!
Versiegle das Heckfenster mit schwarzem Scheibenkleber, da kommt nie wieder was durch! :mrgreen:
 
Oben